Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

automatische Wiederanlage von Aktien sparplan

Status: Zur Diskussion
von ‎06.11.2020 15:35 , bearbeitet ‎06.11.2020 15:50

Hallo zusammen,

der Aktiensparplan sind eine interessante Möglichkeit für langfristige Anleger mit einem geringen Investitionsvolumen.
Jedoch würde ich mir die Option wünschen, dass man die Ausschüttungen der Aktie, ähnlich wie bei einem ETF Sparplänen, automatisch Wiederanlegt (Kostenneutral).
Dadurch würde man einen Thesaurierenden Effekt bekommen und zusätzlich weniger Arbeit verursachen (z.B. Durch manuelle Wiederanlage).

Eine noch galantere Möglichkeit wäre es, über ein Auswahlkästen direkt bei den Wertpapieren zu definieren ob man eine automatische Wiederanlage möchte oder nicht.

Ich hoffe ihr alle Teilt meine Idee und helft mir das Sie umgesetzt wird.

beste Grüße