Ihre Ideen. Ihre Bank.

automatische Benachrichtigung bei neuer Nachricht im Onlinearchiv

Status: Idee in Prüfung
von am ‎30.12.2015 17:47

Hallo zusammen,

 

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man einen Benachrichtigungsservice fürs Online Archiv einstellen könnte.

 

Im Moment habe ich das Problem, dass ich mich nicht täglich online anmelde. So kommt es vor, dass ich manche Nachrichten, die mir ins Online Archiv gestellt wurden verspätet lese.

 

Für mich wäre es sehr hilfreich, dass ich jedes Mal per E-Mail informiert werde, wenn eine neue Nachricht ins Online Archiv gestellt wurde.

 

Viele Grüße

Hirsche

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Hirsche,

 

herzlichen Dank für Ihren guten Vorschlag!

 

Unsere Kollegen aus dem verantwortlichen Fachbereich prüfen derzeit die Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Idee. Sobald wir etwas bzgl. eines möglichen Realisierungs-Termins erfahren, halten wir Sie gerne hier auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎30.12.2015 20:21

Hallo @Hirsche,

 

bei wichtigen Informationen und Terminsachen (z.B. Hauptversammlung, Split, Übernahmen) bekommt man direkt eine entsprechende Mail zugeschickt. Alles Wertpapierabrechnung, Orderänderungen und Orderstreichungen sind spätestens am nächsten Bankarbeitstag nach der Ausführung im OnlineArchive (Ausnahme: Fonds/ETF, hier kann es aufgrund der zur Abrechnung benötigen Steuerdaten einen Tag länger dauern). Alle anderen Dokumente sind meiner Meinung nach nicht so Zeitkritisch, dass man die sofort lesen muss. Eine solche Mail sollte möglichst wenig "verwertbare" Informationen enthalten und z.B. nur einmal am Tag verschickt werden. Bekommt man pro neuem Dokument eine Mail, sind denke ich mal die Heavy Trader extrem schnell genervt.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

von
am ‎04.01.2016 12:21

Hallo,

 

wichtig ist mir eine Mailbenachrichtigung bei Kontoabschluß, das erspart der Bank den Brief an mich.

 

Gruß,

Pantarh

von
am ‎05.01.2016 11:14
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎06.04.2017 09:25
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Hirsche,

 

herzlichen Dank für Ihren guten Vorschlag!

 

Unsere Kollegen aus dem verantwortlichen Fachbereich prüfen derzeit die Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Idee. Sobald wir etwas bzgl. eines möglichen Realisierungs-Termins erfahren, halten wir Sie gerne hier auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

von
am ‎17.09.2019 16:54
Ich habe mal diesen, fast 4 Jahre alten Thread ausgegraben, da der erste Beitrag genau meine Frage trifft. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das an die hinterlegte Mailadresse eine Mitteilung geschickt wird, wenn es ungelesene Post im Onlinearchiv gibt?
von
am ‎11.03.2020 10:04

Ich finde es wichtig bei neuen Nachrichten eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Ich melde mich nicht jeden Tag hier an und sehe in das Inline Archiv. Bei der ING ist das Standard.

von
am ‎16.04.2020 05:34

Ich hatte es eigentlich für selbstverständlich gehalten, dass man eine E-Mail-Nachricht bekommen kann, wenn etwas ins OnlineArchiv gestellt wird. Der Ursprungseintrag ist von Ende 2015 und es gibt immer noch keine Umsetzung. Wo ist da das Problem? Die Vieltrader müssen ja eine solche Option nicht auswählen. Und rein technisch sollte die Consorsbank doch eine solche Auswahlmöglichkeit hinbekommen. Mich stört das Fehlen dieser Funktionalität letztlich erheblich, eben gerade weil ich das eigentlich für selbstverständlich halte.