ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man einen Benachrichtigungsservice fürs Online Archiv einstellen könnte.
Im Moment habe ich das Problem, dass ich mich nicht täglich online anmelde. So kommt es vor, dass ich manche Nachrichten, die mir ins Online Archiv gestellt wurden verspätet lese.
Für mich wäre es sehr hilfreich, dass ich jedes Mal per E-Mail informiert werde, wenn eine neue Nachricht ins Online Archiv gestellt wurde.
bei wichtigen Informationen und Terminsachen (z.B. Hauptversammlung, Split, Übernahmen) bekommt man direkt eine entsprechende Mail zugeschickt. Alles Wertpapierabrechnung, Orderänderungen und Orderstreichungen sind spätestens am nächsten Bankarbeitstag nach der Ausführung im OnlineArchive (Ausnahme: Fonds/ETF, hier kann es aufgrund der zur Abrechnung benötigen Steuerdaten einen Tag länger dauern). Alle anderen Dokumente sind meiner Meinung nach nicht so Zeitkritisch, dass man die sofort lesen muss. Eine solche Mail sollte möglichst wenig "verwertbare" Informationen enthalten und z.B. nur einmal am Tag verschickt werden. Bekommt man pro neuem Dokument eine Mail, sind denke ich mal die Heavy Trader extrem schnell genervt.
Unsere Kollegen aus dem verantwortlichen Fachbereich prüfen derzeit die Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Idee. Sobald wir etwas bzgl. eines möglichen Realisierungs-Termins erfahren, halten wir Sie gerne hier auf dem Laufenden.
Ich habe mal diesen, fast 4 Jahre alten Thread ausgegraben, da der erste Beitrag genau meine Frage trifft. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das an die hinterlegte Mailadresse eine Mitteilung geschickt wird, wenn es ungelesene Post im Onlinearchiv gibt?
Ich finde es wichtig bei neuen Nachrichten eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Ich melde mich nicht jeden Tag hier an und sehe in das Inline Archiv. Bei der ING ist das Standard.
Ich hatte es eigentlich für selbstverständlich gehalten, dass man eine E-Mail-Nachricht bekommen kann, wenn etwas ins OnlineArchiv gestellt wird. Der Ursprungseintrag ist von Ende 2015 und es gibt immer noch keine Umsetzung. Wo ist da das Problem? Die Vieltrader müssen ja eine solche Option nicht auswählen. Und rein technisch sollte die Consorsbank doch eine solche Auswahlmöglichkeit hinbekommen. Mich stört das Fehlen dieser Funktionalität letztlich erheblich, eben gerade weil ich das eigentlich für selbstverständlich halte.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.