abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch PIN

Bei einem Wettbewerber gibt es die Möglichkeit, die PIN von VPay und VISA Karte selbst im Kundenkonto festzulegen. Kleine Funktion, aber im Chaos zahreicher Logins, Passwörter und PINs, die man wissen muss eine echte, kundenfreundliche Erleichterung.

Kommentare

Häufiger Besucher

Ich wünsche mir diese Funktion ebenfalls.

 

Irgendwo gab es den Einwand, dass bei der Verwendung der gleichen PIN für verschiedene Karten, das Risiko größer wird. Das mag stimmen. Allerdings könnte dies ggf. durch eine Routine in der IT verhindert werden.

 

Der einzelne Nutzer könnte sich allerdings auch eigene Regeln überlegen, wie er von einer individuell zu merkenden Zahl zu der PIN seiner gerade verwendeten Karten kommt, z.B. Zahl + Quersumme des Gültigkeitsdatums oder, oder, oder.


Aufsteiger

Man sollte im Jahr 2016 zumindest Online die möglichkeit haben die PIN der Giro- und Visakarte zu ändern, alles andere ist leider nicht Zeitgemäß. Hier könnte man mit "wenig" aufwand sehr viel verbessern.


Häufiger Besucher

Also wenn ich sehe das diese Abstimmung letztes Jahr im Winter eröffnet wurde und sich da immernoch nichts geändert hat, dass es für die Consors mittlerweile total egal ist was sich Ihre Kunden wünschen.

 

Ich bin nun Seit 2-3Jahren Kunde bei der Consors habe nun mein Girokonto mit Monatlichem Gehalteingang und 9000€ Dispo Verfügung (also klein Kleinverdiener), Sparkonto,  Tagesgeldkonto komplett hier. Ich war anfangs ein sehr überzeugter Kunde der Consors so das ich mit Sicherheit durch meinen Großen lob Anfangs den einen oder anderen Bekannten dazu angestifftet habe auch zu Consors zu wechseln.

Leider muss ich in den letzten Monaten feststellen das sich die Consors Bank immer mehr nach hinten bewegt. Das sogar so eine Einfache funktion wie den PIN der V-Pay und der Visa-Karte nicht ändern geht oder das es so lange dauert dies zu prüfen, also mir ein Rätsel?????

 

Hier sollte sich die Consors so langsam wieder um die Kundenzufriedenheit kümmern.

Ein Tipp von einem Kunden nehmt euch Bitte die Serviceangebote der N26 Bank 

 

Mit freundlichen Grüßen

m_cakir


Regelmäßiger Besucher

Eine Änderung der PIN (wunsch-PIN) für die Karten wäre ein super Service!


Neu hier!

Ich würde eine Wunsch-PIN ebenfalls sehr begrüßen!


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo PL,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator