Ihre Ideen. Ihre Bank.

Wertentwicklung

Status: Duplikat
von am ‎21.09.2016 16:39

Liebes Consorsbank Team,

 

Wie ich eben festgestellt habe, wurde die Depotuebersicht ueberarbeitet und erlaubt nun flexibel weitere Filter - eine tolle Neuerung und dafuer herzlichen Dank.

 

Was jedoch scheinbar verloren gegangen ist, ist die allgemeine "Wertentwicklung" wie sie bislang am Ende der Seite zu finden war. Diese hat lediglich die Summe aller Verluste und Gewinne inkl. Dividendenzahlungen des Kalenderjahres angezeigt - und war zumindest fuer mich eine schnelle Uebersicht. 

 

Laesst sich diese Funktion bitte wieder hinzufuegen? 

 

Fuer Ihr Engagement recht herzlichen Dank,

und beste Gruesse!

Status: Duplikat

Hallo Monopoly,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎22.09.2016 12:30

Ich fand die Übersicht der realisierten Gewinne und Verluste auch sehr nützlich und habe diese jedes Mal angeschaut!

 

Jetzt ist diese komplett rausgenommen worden - warum? wen hat es gestört, ein optional-öffnendes Feld zu haben?

 

VG

Heiko

von
am ‎23.09.2016 09:36
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎27.09.2016 17:53

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und wünsche mir ebenfalls die Gewinn- und Verlustübersicht zurück.

Es wäre sehr schön, wenn diese wieder eingebaut werden könnte.

 

Freundliche Grüße R. Häder

von
am ‎04.10.2016 13:44
Halte dieses Herausnehmen der Wertentwicklung für nicht gut, auch wenn andere Kunden dies evtl. gewünscht haben. Wenn diese Kunden das Angebot Wertentwicklung nicht benötigen, brauchen sie es ja nicht aufzurufen. Ich jedenfalls möchte, daß es schnellsten wieder eingeführt wird, da ich da auf einmal alles im Überblick habe. Schließlich war genau diese Rubrik Wertentwicklung maßgebend für meine Entscheidung, bei der Consors einzusteigen. Mit freundlichem Gruß G. Bissinger
von
am ‎08.10.2016 20:54

Ich wünsche mir die Wertentwicklung auch wieder zurück. Mit der aktuellen Depotübersicht bin ich nicht zufrieden.

 

von
‎19.10.2016 12:55 , bearbeitet ‎19.10.2016 12:56

Die Wertentwicklung war eine der nützlichsten Funktionen für das Depot und gab auf einen Blick Aufschluss über die persönliche Trading-Performance des ganzen Jahres. Dieses Feature zu entfernen, erschwert die Möglichkeit sich selbst zu "überprüfen".

Kann mir nicht vorstellen, dass andere Kunden sich dafür eingesetzt haben, diese Funktion einzustampfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Becker

von
am ‎28.10.2016 19:15

Liebes Consorsbank Team,

 

Gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten? Persoenlich fehlt mir diese Funktion immer noch :-)

 

Herzlichen Dank und beste Gruesse!

von
am ‎17.11.2016 15:11

Hallo CB-Team,

 

ich würde auch gerne wissen wie der Stand zu diesem Thema ist?!

Mit der Bitte um Feedback!

 

VG

von
am ‎25.01.2017 16:48

Liebes Consorsbank Team,

 

gab es in den letzten Monaten neue Erkenntnisse zu dieser Thematik?

 

Die realisierten Gewinne und Verluste sehe ich weiterhin nur noch in der Steuerbescheinigung und nicht wie vorher komfortabel mit zwei Klicks unter Depot.

 

VG

von
am ‎08.02.2017 12:25

Liebes Consorsbank Team,

 

auch ich vermisse die Übersicht über die realisierten Gewinne und Verluste.

Ist zeitnah mit einer Lösung zur rechnen? 

 

Beste Grüße!