als ich gerade dabei war einen guten Freund zu werben, wollte ich mir vorab die Prämien anschauen, die ich als Werbender erhalten kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Werbeprämie rein aus der Anzahl der geworbenen Kunden zusammensetzt. Hier wird nicht berücksichtigt, wie hoch der Depotwert sein wird, den der Kunde auf dieses Konto überträgt.
Ein Beispiel dazu: Ich werbe vier Freunde, die jeweils 10.000 Euro anlegen möchten. Damit erhalte ich 200 Prämienpunkte. Wenn ich jetzt in meinem Fall einen Kunden mit einem Depotwert von 80.000 Euro werbe, erhalte ich dafür nur 50 Prämienpunkte. Obwohl so ein Kunde ja insgesamt viel wertvoller sein kann.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass die Consors Bank ihre Prämienvergabe überdenkt und abhängig macht von der Höhe des Depotwertes. Damit wird das Werben von Kunden mit fünf- bis sechsstelligen Depotwerten auch attraktiver und fairer honoriert.
Die verantwortlichen Kollegen haben uns signalisiert, dass sie Ihrem Vorschlag gerne folgen, und auch bereits daran arbeiten.
Mit unserem aktuellen Prämien-System können wir Ihre Idee leider technisch nicht abbilden, möchten aber für die Zukunft eine entsprechende individuellere Lösung schaffen. Einen genauen Umsetzungszeitpunkt können wir Ihnen derzeit allerdings noch nicht nennen.
Gerne halten wir Sie über Neuerung zu Ihrer Idee an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.