Ihre Ideen. Ihre Bank.

Watchlist Limit erreicht - per SMS Benachrichtigung

Status: Idee in Prüfung
von am ‎28.10.2015 12:33

Sie hatten früher einmal ein tolles Featcher:

Man konnte in der Watchlist ein Limit angeben, bei dessen Erreichung man eine Nachricht per SMS erhalten hat.

Ich rege an, dieses wieder einzuführen!

Vielen Dank!

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Fischi,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir sind gerade dabei, alle Kundenwünsche zum Thema „Benachrichtigungsservice“ zu analysieren. Gerne nehmen die verantwortlichen Kollegen Ihre Idee in den Themenspeicher auf und prüfen sie hinsichtlich Umsetzbarkeit.

 

Ich informiere Sie gerne, sobald mir weitere Informationen dazu vorliegen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎28.10.2015 13:36
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎30.10.2015 20:16

Hallo,

 

eine E-Mail Benachrichtigung wäre auch sehr praktisch.

 

mansur

von
am ‎15.11.2015 17:15
Für die Funktionalität wäre siche sowohl sms, als auch e-mail Benachrichtigung wünschenswert. Ein weiterer Punkt, es sollte möglich sein für denselben Basiswert mehrere Limits zu setzen. Besten Dank! MS
von
am ‎11.12.2015 13:27
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Fischi,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir sind gerade dabei, alle Kundenwünsche zum Thema „Benachrichtigungsservice“ zu analysieren. Gerne nehmen die verantwortlichen Kollegen Ihre Idee in den Themenspeicher auf und prüfen sie hinsichtlich Umsetzbarkeit.

 

Ich informiere Sie gerne, sobald mir weitere Informationen dazu vorliegen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

von
am ‎08.01.2016 17:17

Eine SMS ist imme rkostenpflichtig, Ich würde daher imme reine E-Mail bevorzugen

von
am ‎11.07.2016 18:30

Bei meiner vorherigen Bank ging das. Jetzt schlagen Lastschriften immer wieder fehl, weil mein Konto nicht gedeckt ist. Mit einer Benachrichtigung bei Erreichen eines gewissen Kontostands könnte ich dem so entgegenwirken.

von
am ‎19.10.2016 15:32
ein jahr später aber noch aktuell 😉

grüße
von
am ‎14.11.2016 09:53

Guten Tag,

diese Funktion ist leider tatsächlich ein Rückschritt von der DAB zur Consors. Gibt es einen Ausblick für die Verfügbarkeit zumindest im Musterdepot?

 

Grüße

von
am ‎01.02.2017 15:36

Wow -  seit über einem Jahr in Prüfung

Willkommen in der Consors Bank Service Wüste.

 

Ich habe von der DAB kommend am 30.11.2016 eine ähnliche Idee eingebracht.

diese wurde am 5.12.2016 zur Diskussion gestellt und heute am 1.2.2017 hat die CB meine Idee zum Duplikat erklärt.

 

Liebe Consorsbank - zuerst Prüfung auf Duplizität - wenn ok dann erst zur Diskussion und nicht umgekehrt!

 

Wenn's nicht so traurig wär müsste man drüber lachen.

 

Gruß

Helmuth

 

von
‎03.03.2017 08:04 , bearbeitet ‎03.03.2017 08:05

Hallo,

 

wie ist hier der Stand. Man kann immer noch keine Limits im Musterdepot bzw. in der Watchlist eingeben und bekommt dann eine Mailbenachrichtigung beim Unter- bzw. Überschreiten des Limits. Cool wäre auch ein Limit in Form einer Trailing Stop Loss Order.

 

Da die Disskusion schon seit 2015 läuft und auch kein Zwischenstand mitgeteilt wurde, spricht das nicht dafür, dass man die Wünsche der Kunden hier ernst nimmt. Oder dauern Umsetzungen von Kundenwünschen bei Consors Jahre?

 

Gruß Xalker