ich hatte bis jetzt eine Kreditkarte von einer anderen Bank, dort gibt es eine Einstellung, dass ich bei jeder Buchung auf der Kreditkarte per SMS sofort eine Benachrichtigung erhalte.
Manchmal hatte ich die Karte noch nicht aus dem Gerät gezogen und die SMS war schon auf dem Handy.
Ist sicherheitstechnisch eine tolle Sache, warum kann das die Consorbank nicht?
ich würde mir diese Benachrichtigungsfunktion auch wünschen.
Hierdurch hätte ich meine Umsätze/Buchungen besser im Überblick und sicherheitstechnisch ist es auch eine feine Sache.
Ich kenne es von anderen Banken, dass diese Hinweise bei jeder Anfrage/Buchung kommen.
Meines Wissens unterstützt die Consorsbank diese Funktion prinzipiell, leider aber erst ab Umsätzen von 1.000€ und höher (falls dies falsch ist oder sich dies zwischenzeitlich geändert hat, bitte ich meinen Kommentar zu ignorieren). Unter der Annahme, dass die Funktion prinzipiell verfügbar ist, wäre es schön, wenn man in seinen persönlichen Einstellungen dies für alle Zahlungen aktivieren oder zumindest einen eigenen niedrigeren Benachrichtigungsbetrag wählen könnte.
Diese Funktion sorgt bei mir zumindest für ein besseres Sicherheitsgefühl im Zusammenhang mit der Kreditkarte. Diese zusätzliche Feature vermisse ich bei der Consorsbank aktuell leider.
Ich komme von der DAB-Bank. Dort gab es auch immer sofort eine Benachrichtigungs-SMS, wenn Geld am Automaten abgehoben oder z. B. ein Einkauf bei REWE mit der EC-Karte bezahlt wurde. Diese Service vermisse ich schmerzlich. Eine Grenze bei 1.000 € halte ich hierbei nicht für sinnvoll - das ist zu hoch. Wer hebt schon 1.000 € ab oder kauft für 1.000 € ein?
Ich fände es toll, wenn der inzwischenhäufig geäußerte Wunsch umgesetzt würde.
ich finde die Idee auch Klasse und bin es von anderen Banken auch gewoehnt, zB bei der ersten Bezahlung im Ausland, wo ja die meisten Kreditkarten missbraeuche stattfinden und ich leider gerade zum Opfer gefallen bin...
Daher faende ich es wirklich Klasse wenn die Idee umgesetzt wird
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg, Sonja Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.