Mir ist beim Beantragungsprozess der Visa Card Gold aufgefallen, dass vom Consors-System automatisch Stammdaten in den Online- und Telefonantrag einfließen ohne diese mit dem Kunden vorher zu überprüfen und ihm dies mitzuteilen. Dort waren bei mir jedoch völlig veraltete Einkommens- und Liquiditätsdaten aus den Stammdaten zur Zeit der Kontoeröffnung eingepflegt. Sowohl "Liquides Vermögen" als auch "Durchschnittliches Jahresnettoeinkommen" lassen sich leicht in den Stammdaten ändern. Das hinterlegte "monatliche Nettoeinkommen", das dann aber auch auf dem Eröffnungsantrag der Kreditkarte steht, leider nicht. Diese Angaben sollten dringen auf dem Antrag überprüft oder vor der Beantragung aktualisiert werden um nicht von einer Kreditkarten-Ablehnung überrascht zu werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bonitätsauskunft für Krediterhöhungen (Verfügungsrahmen) sich neben der Schufa darauf beziehen.
vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des Beantragungsprozesses der Visa Card Gold.
Die verantwortliche Abteilung hat den Sachverhalt eingehend geprüft. Allerdings konnten die Kollegen diesen nicht exakt nachstellen. Nur die beiden Angaben "Liquides Vermögen" als auch "Durchschnittliches Jahresnettoeinkommen" werden aus den vorhandenen Stammdaten automatisch übernommen.
Die Kollegen vermuten, dass es sich hierbei um einen einmaligen Fehler gehandelt hat.
Viele Grüße
CB_Linda Community-Moderatorin
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