Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschieben von Buchungen per Drag & Drop im Kontoverbund

Verschieben von Buchungen per Drag & Drop im Kontoverbund

Es sollte eine Lösung geben um Beträge per Drag & Drop die z.B. auf dem Girokonto eingehen direkt auf ein Tagesgeld- oder Verrechnungskonto zu verschieben.

 

Ich verkaufe z.B. etwas bei eBay und bekomme den Betrag meinem Konto gutgeschrieben, ich will das Geld aber nicht ausgeben, sondern sparen.

 

Hier würde ich mir wünschen, dass ich beim kategorisieren der Buchung für den Finanzplaner die ganze Buchung anklicken und auf mein Tagesgeldkonto ziehen kann. Beim loslassen der Maus geht ein Fenster auf, in dem ich meine TAN eingeben kann, danach wird genau dieser Betrag 1:1 als Überweisung ausgeführt. Idealerweise schafft man TANS bei Überweisungen innerhalb des eigenen Kontoverbundes gleich ganz ab, dann das ganze sogar ohne Fenster....

 

Ist sicher nur eine kleine "Arbeitserleichterung" aber es wäre eine intuitive Art mit dem Online Banking zu arbeiten.

2 Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher
Gute Idee ich muss auch immer nachlesen wie ich etwas von Verrechnungskonto auf das Tagesgeld verschiebe.