abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto-Umsätze länger vorhalten

Der Umsatz-Rückblick im Verrechnungskonto ist derzeit nur 90 Tage zurück möglich. Das ist ärgerlich, weil man manchmal (z.B. für Steuererklärungen bei Darlehenzinszahlungen) die Umsätze fürs gesamte vergangene Jahr gefiltert nach Belastungen benötigt. Mit der Aktivierung des Finanzplaners werden die Umsätze erst ab dem Aktivierungstag (minus 90 Tage) gespeichert.

Kann Consors nicht mindestens 18 Monate rückblickend die Umsätze online zugänglich machen (samt Filtermöglichkeit)?

Kommentare

Autorität

Komisch, dass hier und anderswo Mängel gemeldet werden, die ich bei meinen Depots nicht feststellen kann.

Beim Verrechnungskonto kann ich verschiedene Zeiträume wählen, sogar "letztes Jahr" und "eigenen Zeitraum".

 

Was ich bemängelt hatte, ist nun ein wenig korrigiert.

Die von der DAB Bank übernommenen Daten wurden als Erträge gekennzeichnet, ohne diese namentlich zu nennen.

 

Dies war auch nicht anders im Online Archiv. Man muss schon den Link öffnen, um zu sehen, um welche Abrechnung es sich handelt.

Jetzt werden im Verrechnungskonto die Dividendenerträge namentlich genannt.

Bei Käufen und Verkäufen kann man aber immer noch nicht mit einem Blick erkennen, was nun gekauft bzw. verkauft wurde.

Vielleicht wird dies auch noch verbessert. Für mich wäre dann das Verrechnungskonto perfekt. 


Aufsteiger

Vielleicht gibt es Kunden erster und zweiter Klasse 😉

Wenn man den Finanzplaner aktiviert, kann man die Umsätze dauerhaft ab diesem Zeitpunkt sehen (angeblich). Aber das muss man erst mal wissen, und als Umzugskandidat im Herbst 2016 hätte mir das für den Rückblick für ganz 2016 auch nicht geholfen.

Mal sehen, ob die Consors-Bank da endlich mal was verbessert - solche Einschränkungen auf max. 90 Tage sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß ... (zumal ich nicht mal Kontoauszüge für 2016 habe, da ist wohl was schiefgelaufen beim Umzug?)


Autorität

Vielleicht gibt es auch Kunden, die lesen können und solche, die....Smiley (zwinkernd)

Hier geht es nicht um den Finanzplaner, sondern um das Verrechnungskonto.

 

Es wurde behauptet, dass nur die Umsätze bis zu 90 Tagen zurück dokumentiert sind.

Diese Behauptung ist falsch.

Ich glaube nicht, dass die Consors Bank in dieser Hinsicht bei den Kundendepots Unterschiede  macht.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Es gibt hier schon unwahrscheinliche Schlaumeier - es wurde mir von den Consors-Teams bestätigt, dass standardmäßig die maximal zurückliegende Umsatzauflistung 90 Tage beträgt. Mit dem Einrichten des Finanzplaners reicht jetzt die Umsatz-Rückschau bis 29.8.16, aber noch nicht weiter zurück.

@erich12: sei bitte vorsichtiger mit vorschnellen Aussagen "Diese Behauptung ist falsch". Was für Dich gilt, muss noch lange nicht für alle gelten.


Autorität

@Sun-and-Joy

Das Thema , das du selbst eröffnet hast, bezieht sich auf dasVerrechnungskonto. Darauf habe ich ausführlich und sachlich geantwortet.

Wenn dein Verrechnungskonto nur eine Umsatzrückschau bis zu 90 Tagen zulässt, solltest du das Consors Team um Hilfestellung bitten.

Warum du hier vom Einrichten eines Finanzplaners sprichst, erschließt sich mir nicht.

Ich kenne keinen Finanzplaner. 

Nochmals : Das Thema heißt : Verrechnungskonto länger vorhalten.

Mein Verrechnungskonto  dokumentiert , wie beschrieben, längere zurückliegende Zeiträume.

 

Vielleicht kann ein Moderator Stellung beziehen,

ob meine Aussage " Diese Behauptung ist falsch" nicht allgemeingültig ist,

ob es also unterschiedliche Verrechnungskonten gibt. 

Ich habe zum Thema alles gesagt.

 

 


Aufsteiger

Du kannst ja nicht alles kennen bei Consors 😉

Am Sonntag hatte ich das Consors-Team angerufen (ist eine wahnsinnige Geduldssache .. .lange Warteschleife). Man hat mir bestätigt, dass normalerweise nur bis zu 90 Tage zurückliegende Umsätze im Verrechnungskonto auftauchen. Wenn man aber im Menüpunkt "Girokonto" (ja, richtig gelesen) den Finanzplaner aktivieren würde, dann wird mit jedem zusätzlichen Tag ein weiterer Tag an Umsätzen freigegeben (91, 92, ...). Irgendwann kann man dann auch 365 Tage oder mehr zurückblicken. Der Sinn dieser Sache erschließt sich mir auch nicht. Damit löst man das Problem nicht, wenn man "jetzt" gerne ein ganzes Jahr zurückblicken möchte. Aber es gäbe derzeit keine andere Option. Ich solle das Thema als Idee hier im Forum als Idee platzieren.

 

Aber außer eines nicht weiterbringenden Kommentars (mit der nicht hilfreichen Aussage "diese Behauptung ist falsch") habe ich hier noch keine vernünftige Antwort von "wissenden" Leuten (oder dem Moderator) erhalten.


Aufsteiger

keiner hat übrigens von dir verlangt, Kommentare zu schreiben. Schenk dir den Nachsatz "ich habe zum Thema alles gesagt". Da gibt es mit Sicherheit mehr zu sagen 😉


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Sun-and-Joy,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator