Der Aktienverlusttopf bei Consors besteht aus einer Zahl. Die dahinter liegenden Geschäfte, die zu diesem G/V führen sind nicht abrufbar. Das war bei der DAB wesentlich transparenter. Wenn ich die vielen Geschäfte selbst per Excel nachhalten muss, wird mir der Aufwand zu groß. Entweder gibt es bereits jetzt eine Möglichkeit sich die G/V Einzelgeschäfte anzeigen zu lassen (die Bank konnte mir ds nicht sagen) oder Consors sollte asap das Problem lösen. schließlich werden die Geschäfte ja elektronisch nachgehalten. Also muss nur noch eine entsprechende Anzeige- und Additionsfunktion eingebaut werden. Ich bitte um eine zügige Lösung, damit ich auch unterjährig meine Steuerposition ohne riesigen Aufwand optimieren kann.
Ich Frage mich, ob Consors überhaupt die "Ideen" ernsthaft wahrnimmt , welche die " ver-Consorten" ehemaligen äusserst zufriedenen DAB-Bank-Kunden hier einbringen und einfach nur FORDERN!!!, weil sie es gewohnt waren, jahrelang einen optimalen Überblick über Erfolg oder Mißerfolg ihrer Geschäfte zu haben.
aktuelle Steuerinformationen, abgeschlossene Geschäfte über einen frei wählbaren Zeitraum, Ausweis aufgelaufener Stückzinsen , Einbeziehung angefallener Dividenden in die aktuelle Gewinnanzeige..... und und und.
Das alles, was man halt erwartet, wird einem auf einem niedrigen Niveau vorenthalten.
Naja, Kaufen geht und Verkaufen auch. Das kann man auch wo anders haben......
Ihren Wunsch können wir nachvollziehen. Leider ist eine Umsetzung gegenwärtig nicht in Planung. Sofern zukünftige Entwicklungen Ihren Vorschlag berücksichtigen, informieren wir Sie gerne an dieser Stelle wieder.
Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.