abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbessung der Consorbank Android App

Consorsbank Android App

 

Girokonto - Umsatzübersicht

 

Gesamt Betrag und Verfügbarer Betrag

 

Verfügbarer Betrag binhaltet den Abzug aller Vorgemekerten Viasa und Giro Karten einsätze(egal wann die Abgebucht werden ) und Lastenschriften ( egal ob die Tage später abgebucht werden ).

 

Denn wenn ein Betrag vorgemerkt ist egal für Visa oder Giro Karte oder Lastenschriften dann habe ich den Berag nicht mehr zu verfügung .

Das jetder einzeln Schritt in der Umsatz übersicht von der Vormerkung bis zur Abbuchung  zu sehen ist das ist ja gut .

Aber schon allein bei dem Wort Vormerkung steckt ja schon drinne das der Betrag xy nicht mehr zu verfügung steht und für die jeweillige Ausgabe/Abbuchung ist und daher habe ich auch weniger auf meinem Konto zuverfügung .

 

Vormekrkung heißt für das ich über diesen Betrag schon ausgeben habe egal mit Karte oder Lastenschrift getreu dem Motto WEG IST WEG !

 

Bei Überweißungen geht das doch auch schon egal ob ich auf Tagesgeldkonto oder sonstigen Konto überweiße sobald ich die M-TAN eingeben hab ist der Betrag vom Giro weg und beim Tagesgeldkonto Plus Betrag !

 

Kommentare

Moderator

Hallo @rafos2015,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema „Verbessung der Consorbank Android App“.

 

Die zuständige Abteilung hat Ihren Vorschlag geprüft. Bei den angezeigten vorgemerkten Umsätzen, muss es sich nicht zwangsläufig um Belastungen handeln. In manchen Fällen werden auch Beträge angefragt (z. B. Kaution Mietwagen), dann aber nicht tatsächlich belastet.

 

Eine Verrechnung mit dem Kontostand ist daher erst möglich, wenn die tatsächliche Belastungsbuchung vorliegt. Aus diesem Grund, bitte ich Sie um Verständnis, dass wir Ihren Vorschlag nicht weiterverfolgen können.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen mit dieser Antwort klären.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung