Nicht nur derzeit während Corona, sondern ganz allgemein, da wir in Deutschland sind und hier Kreditkarten als Zahlungsmittel durchaus noch bei weitem nicht überall akzeptiert werden (wegen prohibitiv hoher Gebühren), fände ich es spitze, wenn eine (oder beide) der folgenden Dinge umgesetzt würden:
1.: Die derzeitigen V Pay Karten gegen solche austauschen, die berührungslos funktionieren. Die meisten anderen Banken haben das längst!
2.: Diese berührungslose (oder auch die alte) V Pay-Karte als mögliches Zahlungsmittel für Google Pay ermöglichen, um die Zahl der Akzeptanz-Stellen (z.B. Bäcker, Kiosk, etc.) deutlich zu erhöhen.
Wie gesagt, nicht nur aber auch derzeit (Corona) wäre es mir SEHR viel lieber, einfach nur mein Handy vorzuhalten, anstatt Bargeld auf einen Teller zu legen oder gar die PIN über eine Tastatur einzugeben!
Mit Ablauf der Gültigkeit Ihrer Karte erhalten Sie automatisch eine neue Karte, die mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet ist. Sollten Sie vor Ablauf des Gültigkeitsdatums einen Austausch wünschen, ist dies jederzeit durch die Anforderung einer Ersatzkarte möglich. Die Kosten hierfür liegen bei 10 Euro.
Zudem prüfen wir aktuell die Möglichkeiten um die mobilen Bezahlverfahren auch für die girocard anzubieten. Sobald wir weiterführende Informationen hierzu haben, werden wir sie informieren.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.