Ihre Ideen. Ihre Bank.

Usability: Überweisung: copy&paste IBAN Feld

Status: Zur Diskussion
von CRD021758 am ‎20.08.2018 09:37

Consorsbank App 1.13.0 mit iPhone X. 

Bei einer Überweisung kann man in das IBAN Feld nichts per copy paste eintragen, was sehr schade ist. Man kann auch vorher nichts in den Kommentarblock kopieren, um dann das IBAN Feld manuell zu füllen was ja auch akzeptabel wäre, weil man zumindest beide Felder im selben Fenster hätte. Da das IBAN Feld ein Muss-Feld ist, ist es zuerst zu füllen bevor der Kommentar geschrieben werden kann.

Es ist relativ umständlich zwischen zwei Fenstern auf dem iPhone zu wechseln, um die IBAN einzutippen, da ein Normalsterblicher kaum in der Lage ist, sich die Ziffern am Stück zu merken. Vielleicht gibt es techn. Restriktionen - ich kenne mich mit der iOS App Entwicklung nicht aus - aber ich fände es schön schön, wenn man aus einer Rechnungsmail die IBAN einfach kopieren könnte und in der Consorsbanking App bei der Überweisung eintragen könnte - auch wenn die IBAN alle vier Stellen ein Leerzeichen aufweist.

Vielen Dank und viele Grüsse