abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmens- bzw. Aktieninformationen

Hallo Community,

 

passt auch oder evtl. sogar besser zur Aktiensuche. Mir wären Fundamentaldaten der Unternehmen, in welche investiert wurde, wichtig. Zum Beispiel Umsatz-, Cash-flow, Margen-Entwicklung, P/B, P/E, Entwicklung der Verschuldung etc.

 

Als Beispiel sei z.B. der neue Webauftritt von "MSN money" genannt, der diese Daten in der Watchlist wiedergibt.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo macgyver,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Leider können wir diesen nicht nachvollziehen. Bitte konkretisieren Sie Ihre Idee. Vielleicht können Sie uns noch genauer erklären, was Sie sich wünschen. Gerne können Sie dabei jederzeit eine neue Idee in diesem Ideenportal posten.

 

 

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

 

Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Gelegentlicher Autor

Hallo CB_Diana,

 

gerne möchte ich die Idee präzisieren. Im Grunde würde ich mir einen "Stock-Screener" wünschen, mit welchem ich gezielt Aktien filtern kann, welche meinen Parametern entsprechen. Als wichtige Parameter z.B. Marktkapitalisierung, Dividende [%], P/E, P/B, Verschuldungsgrad, etc.

 

Anregungen gibt es im Internet, wie o.g., zu genüge. 

 

Viele Grüße


Moderator

Hallo @macgyver,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir haben Ihre Idee nun an die Fachabteilung weitergegeben. Diese wird nun erneut Ihren Vorschlag überprüfen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator


Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @macgyver,

 

ich vermute anhand Ihrer Beschreibung, dass es die von Ihnen gewünschte Funktion bereits gibt.

Im Rahmen unseres Aktienfinders können Sie nach einer Reihe von Parametern selektieren (z.B. Region oder Indizes) und anschließend über das Dropdown-Feld bei den Filtern z.B. bei den „Fundamentalen Kennzahlen“ die Marktkapitalisierung auswählen.

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, in dem Sie mir Bescheid geben, ob Ihnen dies weiterhilft!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator