abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzübersicht aller Konten länger als 90 Tage

Hallo,

 

bei einigen Konten ist es mir jetzt aufgefallen:

Ich kann nur bis zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit meine Umsätze online einsehen. Aufgrund der ohnehin notwendigen Speicherung dieser Daten auf Consorsbank-Servern erschließt sich mir diese Einschränkung nicht.

 

Meine Idee: Aufhebung der zeitlichen Beschränkung und Einsicht in Umsatzdaten aller Konten(-typen) vom Konteneröffnungstag an.

 

Natürlich habe ich ja meine Kontoauszüge, aber manchmal möchte man ja doch einen Excel-Export, um nur bestimmte Buchungen herauszufiltern.

 

MfG
JackTrader

Kommentare

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar

Es wäre interessant zu erfahren welche Konten das betrifft, also Giro, Tagesgeld, Verrechnungskonto. Und ob diese Beschränkung auch für die HBCI Schnittstelle zutrifft.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

@Inaktives Mitglied: Es betrifft Tagesgeld und Verrechnungskonto.

Wer es über WISO oder StarMoney (usw.) abruft hat das Glück, dass die Datenbank einfach fortgeführt wird. Aber es hat ja nicht jeder diese Software 😉

P.S. ich habe sie glücklicherweise 🙂

@CB_Christina: vielen Dank!


Regelmäßiger Autor
Weiss jemand welche Banken es ermöglichen die Kontoumsätze länger zurück verfolgen? Ich suche da gerade etwas, den was CB anbietet findet ich nicht akzeptabel.

Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @JackTrader,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator