Ihre Ideen. Ihre Bank.

Umsatzübersicht aller Konten länger als 90 Tage

Status: Duplikat
von am ‎15.01.2017 23:36

Hallo,

 

bei einigen Konten ist es mir jetzt aufgefallen:

Ich kann nur bis zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit meine Umsätze online einsehen. Aufgrund der ohnehin notwendigen Speicherung dieser Daten auf Consorsbank-Servern erschließt sich mir diese Einschränkung nicht.

 

Meine Idee: Aufhebung der zeitlichen Beschränkung und Einsicht in Umsatzdaten aller Konten(-typen) vom Konteneröffnungstag an.

 

Natürlich habe ich ja meine Kontoauszüge, aber manchmal möchte man ja doch einen Excel-Export, um nur bestimmte Buchungen herauszufiltern.

 

MfG
JackTrader

Status: Duplikat

Hallo @JackTrader,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator

Kommentare
von Inaktives Mitglied
am ‎16.01.2017 13:10

Es wäre interessant zu erfahren welche Konten das betrifft, also Giro, Tagesgeld, Verrechnungskonto. Und ob diese Beschränkung auch für die HBCI Schnittstelle zutrifft.

von
am ‎17.01.2017 13:10
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎17.01.2017 13:24

@Inaktives Mitglied: Es betrifft Tagesgeld und Verrechnungskonto.

Wer es über WISO oder StarMoney (usw.) abruft hat das Glück, dass die Datenbank einfach fortgeführt wird. Aber es hat ja nicht jeder diese Software ;-)

P.S. ich habe sie glücklicherweise :-)

@CB_Christina: vielen Dank!

von
am ‎19.01.2017 20:12
Weiss jemand welche Banken es ermöglichen die Kontoumsätze länger zurück verfolgen? Ich suche da gerade etwas, den was CB anbietet findet ich nicht akzeptabel.
von
am ‎25.01.2017 13:01
Status geändert in: Duplikat

Hallo @JackTrader,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator