Ihre Ideen. Ihre Bank.

Umgestaltung Consorsbank App

Status: Zur Diskussion
von am ‎11.05.2020 14:17

Liebes Consorsbank-Team,

 

ich bin ein neuer Kunde der Consorsbank und nutze die App daher auch erst seit kurzem. Ich war vorher Kunde einer anderen Bank und sehe, dass die App schon sehr gut ist und in einigen Punkten auch besser als die der Konkurrenz. Mir sind jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die geändert werden könnten, um eine bessere Bedienbarkeit zu gewährleisten:

 

1. Wenn ich in mein Depot schaue und dort auf einen Titel klicke, bekomme ich diesen in der Detailansicht. Hier wäre es super, wenn mir dort direkt nicht nur eine Ansicht (Tagesentwicklung), sondern vllt zwei oder drei Ansichten (Tages-, Monats-, und Jahresentwicklung) übereinander gezeigt würden, die ich dann mit innen Klick darauf vergrößern könnte. Was ich ein wenig unglücklich finde, ist dass der Bildschirm sich um 90 Grad kippt, wenn ich auf den Chart klicke, und ich dann das Handy drehen muss. Das möchte ich einfach selbst entscheiden, ob ich es kleiner oder mit Kippen in die große Ansicht bringe.

 

2. Es wäre super, wenn ich nicht immer wieder an den Listenanfang zurück springen würde, wenn ich aus der Detailansicht wieder auf die Depotübersicht gehe, sondern einfach dort in der Liste bleibe, wo ich bin. Wenn ich mir nacheinander verschiedene Aktien ansehen möchte, muss ich immer wieder von oben anfangen. Das ist ein wenig lästig.


3. Es wäre super, wenn man in der Depotübersicht selbst auswählen könnte, welche Details man sehen möchte. Derzeit sehe ich immer nur den Gesamtgewinn/Verlust seit Kauf, den derzeitigen Kurs und den Gesamtwert. Ich würde aber gerne direkt in dieser Ansicht den Tagesgewinn/-Verlust sehen. Wenn man sich das selbst einstellen könnte, wäre für jeden das dabei, was er sehen möchte.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Neon2001