Ich fände es gut, wenn man für das Tagegeldkonto ausschließlich den Tan-Generator aktivieren könnte, für das Girokonto aber SMS-Tan (und bei Bedarf gerne auch zusätzlich den Tan-Generator).
Hintergrund: ich möchte unterwegs nicht auf SMS Tan für mein Girokonto verzichten, mein Tagegeldkonto aber aus Sicherheitsgründen (die Mobile Banking App befindet sich auf dem gleichen Gerät, über das auch SMS empfangen werden, hier gibt es ein potentielles Sicherheitsrisiko) nicht über SMS-Tan laufen lassen.
vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema „TanGenerator - Nur für Tagesgeld“ und Ihre Geduld.
Eine getrennte Zuordnung der Legitmationsverfahren ist leider nicht möglich. Allerdings gibt es im September 2019 im Zuge der Umsetzung der europäischen Zahlungsverkehrsrichtlinie PSD2 verschiedene Änderungen bei den Legitimationsverfahren. Die mobile TAN wird durch andere Authentifizierungsverfahren ersetzt.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.