abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Support/Kontakt auch über Threema

Hallo,

im Messengerbereich wird hier als Kontaktmöglichkeit nur WhatsApp angeboten.

Diesen Dienst lehne ich aber unter anderem aus datenschutzrechtlichen Gründen ab, da ich nicht vor habe alle meine Kontakte um Erlaubnis zu bitten ob ich ihre Nummer an den Facebookkonzern weiterleiten darf. Außerdem geht die nichts an wann ich mit wem im Kontakt stand 😜

 

Deshalb nutze ich ausschließlich absolut datenschutzkonforme Messenger wie z.B. Kontalk oder eben Threema (https://work.threema.ch/de). Letzterer bietet auch die kommerzielle Nutzung an und wäre deshalb sicher auch als offizielle und tatsächlich absolut legale Kontaktmöglichkeit für ein Unternehmen wie die Consorsbank.

Bei WhasApp bin ich mir da nicht so sicher.

 

Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen.

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Dass überhaupt über eine Datenkrake wie WhatsApp mit der Bank kommuziert wird, ist eine Frechheit. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und diese Kommunikationsmöglichkeit generell abschaffen, da die eigene Datensicherheit hier nicht garantiert ist. Für Datenschutzkonforme Programme ist das Anliegen aber richtig. Deshalb auf alle Fälle dafür!


Moderator

Hallo @SCHLUMPFINE777,

 

vielen Dank für Ihre Idee. Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Ausweitung auf Threema geplant. Selbstverständlich können Sie uns gerne über einen der anderen Kanäle kontaktieren.

 

Hier geht´s zur Übersicht:

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Kontakt

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung