Ihre Ideen. Ihre Bank.

Sparpläne - Betragsänderung

Status: Zur Diskussion
von am ‎10.07.2020 09:02

Liebe Consors,
Aktuell habe ich rund 20 Sparpläne bei Ihnen laufen und bin sehr zufrieden.
Wenn jedoch eine Anpassung an meine finanz. Umstände erforderlich ist, muss ich jeden einzelnen Sparplan mit vielen Clicks und Laden ändern + mit QR-Photo Tan bestätigen...
Das ist sehr lästig und genauso schlecht wie bei allen anderen Banken.

 

Eine Tabelle in der jeder Betrag, die Dynamik und co für alle Sparpläne gleichzeitg verändert und auf einmal bestätigt werden könnte, wäre wirklich eine riesen Mehrwert Smiley (zwinkernd) 

Sollte es dazu kommen, wäre ich begeistert! 
Beste Grüße SAO

Kommentare
von
am ‎13.07.2020 15:14

Hallo Sebos,

ja da gebe ich Ihnen recht. Es ist nicht gerade zielführend jeden einzelnen Sparplan aufzurufen und zu ändern. Es kostet Zeit und Geduld. 

von
am ‎14.07.2020 15:19

Ja, auch ich habe aktuell das Problem mit den Sparplänen.

Consors hat den Vertrag mit LyXor gekündigt und ich muss 13 Lyxor-Sparpläne wieder auf Xtrackers zurück umstellen.

Es kostet mich Stunden um jede mit einer neuen TAN zu generieren.

Warum gilt hier die Session TAN nicht.

von
am ‎08.09.2020 09:52

@richie57 

[...] Consors hat den Vertrag mit LyXor gekündigt [...]

Ich bezweifle, dass der entsprechende Vertrag gekündigt wurde, da die Aktion mit Lyxor bis Ende 2022 verlängert wurde. Die meisten Aktionen haben immer einen Enddatum zu dem sie auslaufen. In vielen Fällen wird die Aktion rechtzeitig vor Ablauf entsprechend verlängert, aber nicht immer. Genau das ist vor ein paar Jahren bei Xtracker passiert. Ob die Aktion 2022 erneut verlängert wird, erfahren wird sicher in 2022. Man kann die Sparpläne ständig wechseln, aber das kostet Zeit und Geld. Günstiger kann es sein, wenn man z.B. 2 Monate vor Ende der Aktion schaut, ob sie tatsächlich beendet wird, oder ob sie erneut verlängert wurde.

 

von
am ‎06.11.2020 15:11

Hallo Sebos,

 

ich stimme dir voll und ganz gut.

aktuell ist die Anpassung der Sparpläne noch zu Umständlich, vorallem wenn man dynamische auf den markt reagieren muss/will.

Da muss das Team der Consorsbank noch einige anpassungen vornehmen!

 

beste Grüße

von Inaktives Mitglied
am ‎23.11.2020 17:02

Hallo Leute

 

nur mal als Hinweis, alles, was hier an Ideen und Blogbeiträgen zu Sparplänen vorgeschlagen und gefordert wird (ich zähle mal auf: Gebühren senken, Anlagebeträge ab 10 Euro, keine unsinnige Verbuchung von mehreren Gattungen bei zwei gleichen Sparplänen im Monat, Handling der Sparplanverwaltung usw. usf.) - ALL DAS gibt es schon und zwar bei einem Wettbewerber, ich kürze ihn mal ab mit "TR".

 

da kosten sparpläne gar keine gebühren (nicht so wie hier mit 1,5%), man kann ab 10 euro einsteigen, keine zig gattungen, das handling ist grandios einfach, ich ändere dort 50 sparpläne in 5 minuten ....schaut es euch an

 

 

bevor cb hier jemals was ändert (ich erinnere nur an die ca 5 jahre lange diskussion, wann endlich mal die sparpläne nicht mehr vorbörslich in münchen zu extrem miesen kursen ZUZÜGLICH 1,5 % gebühren ausgeführt werden - erst in diesem jahr endlich geändert) da fließt noch viel wasser den rhein runter, eh jemals was passiert

 

ab jetzt ohne mich, ich habe alle sparpläne verlegt, die gattungen mühsam (dauerte auch wochenlang, ging natürlich nicht online bei cb) zusammenlegen lassen, iwann verkaufe ich alles und gut ist es

 

und tschüss :-)

von
am ‎13.12.2020 17:39

Hallo!

 

Natürlich gibt es TR. Aber hier gibt es dann auch viele Nachteile, die die CB nicht hat (Börsenplatz, Robustheit in Krisen - App-Zugriff bei Krise überhaupt möglich?, nicht alle Wertpapiere handelbar etc.). Bislang gibt es eben keinen perfekten Broker. Und ein "free lunch" sowieso nicht.

 

Grüße

von
am ‎14.12.2020 15:20

Es gibt immer irgendwas zu meckern. Ich bin mit CB nach wie vor zufrieden, habe schon viele Jahre meine Sparpläne und werde da auch bleiben, mir gefällt die vielen verschiedenen Arten, Branchen usw. Du kannst wirklich alles bekommen. und ja, 1,5% ja mei, das kostet es halt. Man kann ja auch mal einen kostenlosen kaufen. Ich habe mir einen Mix aus allem zusammengestellt.