Ihre Ideen. Ihre Bank.

Sparpläne - Betragsänderung

Status: Zur Diskussion
von am ‎10.07.2020 09:02

Liebe Consors,
Aktuell habe ich rund 20 Sparpläne bei Ihnen laufen und bin sehr zufrieden.
Wenn jedoch eine Anpassung an meine finanz. Umstände erforderlich ist, muss ich jeden einzelnen Sparplan mit vielen Clicks und Laden ändern + mit QR-Photo Tan bestätigen...
Das ist sehr lästig und genauso schlecht wie bei allen anderen Banken.

 

Eine Tabelle in der jeder Betrag, die Dynamik und co für alle Sparpläne gleichzeitg verändert und auf einmal bestätigt werden könnte, wäre wirklich eine riesen Mehrwert Smiley (zwinkernd) 

Sollte es dazu kommen, wäre ich begeistert! 
Beste Grüße SAO

Kommentare
von
am ‎13.07.2020 15:14

Hallo Sebos,

ja da gebe ich Ihnen recht. Es ist nicht gerade zielführend jeden einzelnen Sparplan aufzurufen und zu ändern. Es kostet Zeit und Geduld. 

von
am ‎14.07.2020 15:19

Ja, auch ich habe aktuell das Problem mit den Sparplänen.

Consors hat den Vertrag mit LyXor gekündigt und ich muss 13 Lyxor-Sparpläne wieder auf Xtrackers zurück umstellen.

Es kostet mich Stunden um jede mit einer neuen TAN zu generieren.

Warum gilt hier die Session TAN nicht.

von
am ‎08.09.2020 09:52

@richie57 

[...] Consors hat den Vertrag mit LyXor gekündigt [...]

Ich bezweifle, dass der entsprechende Vertrag gekündigt wurde, da die Aktion mit Lyxor bis Ende 2022 verlängert wurde. Die meisten Aktionen haben immer einen Enddatum zu dem sie auslaufen. In vielen Fällen wird die Aktion rechtzeitig vor Ablauf entsprechend verlängert, aber nicht immer. Genau das ist vor ein paar Jahren bei Xtracker passiert. Ob die Aktion 2022 erneut verlängert wird, erfahren wird sicher in 2022. Man kann die Sparpläne ständig wechseln, aber das kostet Zeit und Geld. Günstiger kann es sein, wenn man z.B. 2 Monate vor Ende der Aktion schaut, ob sie tatsächlich beendet wird, oder ob sie erneut verlängert wurde.