Ihre Ideen. Ihre Bank.

SecurePlus TAN nicht bei jedem Abruf der Konto- / Depotübersichten

Status: Zur Diskussion
von ‎07.01.2020 10:10 , bearbeitet ‎07.01.2020 10:12

Ich nutze eine externe App (MoneyMoney) für all meine Konten und Depots bei verschieden Banken. Leider wird seit der Umstellung auf 2-stufige Anmeldung bei jedem Abruf der Konto- / Depotübersichten eine SecurePlus TAN abgefragt. Das ist natürlich sehr nervig. Bei Transaktionen kann ich das ja verstehen - aber beim reinen Abrufen? Das ist doch total übertrieben. Andere Banken machen das auch nicht und laut PSD2-Richtlinie ist eine Bank auch nur verpflichtet, spätestens alle 90 Tage eine zusätzliche TAN einzufordern. Einmal im Monat wäre völlig ausreichend.

Kommentare
von
am ‎23.03.2020 13:07

Danke! Seit dem letzten Update scheint das jetzt geändert worden zu sein Smiley (zwinkernd)