Ihre Ideen. Ihre Bank.

SecurePlus TAN nicht bei jedem Abruf der Konto- / Depotübersichten

Status: Zur Diskussion
von ‎07.01.2020 10:10 , bearbeitet ‎07.01.2020 10:12

Ich nutze eine externe App (MoneyMoney) für all meine Konten und Depots bei verschieden Banken. Leider wird seit der Umstellung auf 2-stufige Anmeldung bei jedem Abruf der Konto- / Depotübersichten eine SecurePlus TAN abgefragt. Das ist natürlich sehr nervig. Bei Transaktionen kann ich das ja verstehen - aber beim reinen Abrufen? Das ist doch total übertrieben. Andere Banken machen das auch nicht und laut PSD2-Richtlinie ist eine Bank auch nur verpflichtet, spätestens alle 90 Tage eine zusätzliche TAN einzufordern. Einmal im Monat wäre völlig ausreichend.

Kommentare
von
vor einer Woche

Danke! Seit dem letzten Update scheint das jetzt geändert worden zu sein Smiley (zwinkernd)