Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Secure Plus Generator herunter laden ohne App-Stores!

Status: Keine Umsetzung
von Aijo am ‎23.10.2019 18:38

Hiermit möchte ich anregen, dass die App: „Secure Plus Generator“ auch direkt von der Consors Internetseite herunter geladen werden kann.


Das könnte dann so aussehen, dass man das Betriebssystem (z.B.Android) auswählt und anschließend per Button den entsprechenden Download startet. Darauf hin, erhält man die entsprechende .apk - Installationsdatei, mit der man auf seinem Smartphone die App installiert. Fertig.

 

Vorteil: auch diejenigen, die keine Google Tools benutzen und somit auch keinen Google App-Store benutzen, hätten Zugang zur Consors App.

 

Kritik an der bisherigen Vorgehensweise:
es ist kaum zu vermitteln, dass eine App mit deutlich größerem Funktionsumfang als ein Tan-Generator kostenlos angeboten wird wogegen der Tan-Generator ca. 25 € kosten soll.
Warum werden die Entwicklungskosten dieser App nicht ebenso umgelegt? Hier werden eindeutig falsche Anreize gesetzt!

Wollen wir uns in Zukunft völlig abhängig von Google oder Apple (sogar beim Banking) machen? So stelle ich mir einen Einstieg in das Online-Banking der Zukunft jedenfalls nicht vor!

Status: Keine Umsetzung
Kommentare
von
am ‎25.10.2019 00:41

hallo, @Aijo ,

es gibt keine App „Secure Plus Generator“. Damit erübrigt sich Dein Vorschlag.

von Aijo
am ‎25.10.2019 14:07
Hallo, @stocksour, keineswegs! Doch zunächst vielen Dank für den Kommentar! Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hätte besser schreiben sollen: „SecurePlus App mit Tan-Generator-Funktionalität“ … statt „Secure Plus Generator“ ... Ich bin nicht der Meinung, dass sich der Vorschlag erübrigt hat. Denn mein Anliegen ist es, dass man sich im Rahmen dessen, wie das Banking morgen aussehen sollte, auch noch einmal Gedanken darüber machen müsste, auf welche Art man Kunden diese App (oder auch andere Apps) zur Verfügung stellt. Anregungen dazu und wie ich es mir konkret vorstelle, habe ich in meinem Beitrag oben wiedergegeben. Über eine wohlwollende Kenntnisnahme würde ich mich also selbstverständlich freuen und noch mehr, wenn es auch in diesem Sinne umgesetzt wird.
von Aijo
am ‎25.10.2019 14:13
Oh, je. Die Zeilenumbrüche sind oben alle verloren gegangen.
von
am ‎15.11.2019 11:57

Hallo @Aijo,

 

vielen Dank für Ihre Vorschläge zum Thema SecurePlus.

 

Hinsichtlich Ihres ersten Vorschlags kann ich Ihnen mitteilen, dass der Download über unsere Website aus Sicherheitsgründen auch zukünftig nicht angeboten werden kann. Die App wird es nur über die entsprechend reglementierten Stores, mit den dahinterliegenden Sicherheitsmechanismen, geben.

 

Ihre Kritik zur bisherigen Vorgehensweise können wir nachvollziehen. Natürlich hätte man auch die Entwicklungskosten der App umlegen können. Uns war es jedoch wichtig, Ihnen weiterhin eine kostenfreie Möglichkeit zu bieten.

 

Da das bisherige mobile TAN-Verfahren von deutlich mehr Kunden genutzt wurde, als der TAN-Generator, können mir mit der SecurePlus App auch den meisten Kunden diesen kostenfreien Zugriff ermöglichen.

 

Auch wenn wir Ihre Vorschläge diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns immer über weitere Anregungen und Ideen!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

von
am ‎15.11.2019 11:58
Status geändert in: Keine Umsetzung
 
von Googlefeind
vor einer Woche
Hallo Nutzer Google-freier Smartphones, die app gibts bei: https://consorsbank-secureplus.de.aptoide.com/ Downdoad der .apk Datei durchgeführt, installiert...läuft