abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Screenausrichtung Android-App

Hallo und guten Tag.  Ich nutze sehr viel das mobile Onlinebanking mit der Android-App. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Ausrichtung der Oberfläche sich dem Gerät anpassen würde, so dass ich das Tablet nicht immer extra drehen muss.. Ich würde mich freuen, wenn die App dahingehend optimiert würde.  Viele Dank

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @Sahara_blu,

 

das ist eine tolle Idee!

Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir gerne auf unsere Agenda genommen. Wir hoffen, dass wir diesen im Laufe des Jahres 2017 umsetzen können.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Gelegentlicher Besucher

+1

Hallo,

 

ich hatte hier eine ähnliche Änderung angeregt und hoffe, dass diese in diesem Jahr umgesetzt wird. 🙂

Bin sehr gespannt!

 

Gruß Holger

 


Aufsteiger

Hallo, 

mittlerweile sind drei Jahre seit dem Hinweis vergangen und ich habe auch das Problem auf meinem Tablet (Android) dass ich die Ausrichtung nur im Querformat habe. Im Längsformat, wie auf dem Smartphone, ist es auf dem Tablet immer noch nicht möglich, d.h., die App wurde immer noch nicht angepasst. Schade...


Neu hier!

Seit 6 Jahren dümpelt das Thema also jetzt hier herum!?

 

Auf den Medion Lifetabs hat es uns bisher nicht unbedingt gestört,

aber auf meinem Samsung Tab S7+ stört die Zwangsumschaltung auf Querformat (trotz Voreinstellung "Portrait") doppelt, weil:

- ich mich nicht mit dem Fingerabdrucksensor in der Banking- oder Secure-App anmelden kann

- der dargestellte Bereich im Querformat durch die Bildschirmtastatur zu über 50 % verdeckt ist

 

Das ist einfach lästig und tritt bei anderen Banking-Apps NICHT auf.