Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

SMS-Tan Ausland

Status: Zur Diskussion
von Hbbaxxter am ‎25.04.2019 18:56

Eigentlich fast zynisch, dass ich das in Ideen für "Banking von morgen" poste. Ich bin vorübergehend nach Österreich gezogen und mit einem österreichen Handyvertrag nun eigentlich gezwungen meine Bank zu wechseln. Vereintes Europa und so? Roaming Gebühren sind längst abgeschafft/gekappt und auch in die andere Richtung sind Gebühren fest geregelt. Wieso wird das SMS-Tan-Verfahren für ausländische Nummern nicht angeboten (wenn es sein muss kostenpflichtig)? Gibt es keine Möglichkeit über die Mutter? Warum will man keine österreichischen/ausländischen Kunden aquirieren? 

Kommentare
von
am ‎25.04.2019 20:04

@Hbbaxxter 

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die SMS-TAN demnächst (im Laufe des Jahres) eingestellt und durch ein anderes Verfahren ersetzt. Alternativ zur SMS-TAN kann man den TAN-Generator nutzen. Da der aktuelle TAN-Generator keine Verbindung zu einem Server benötigt, kann man ihn überall nutzen um eine TAN zu erzeugen.