Eigentlich fast zynisch, dass ich das in Ideen für "Banking von morgen" poste. Ich bin vorübergehend nach Österreich gezogen und mit einem österreichen Handyvertrag nun eigentlich gezwungen meine Bank zu wechseln. Vereintes Europa und so? Roaming Gebühren sind längst abgeschafft/gekappt und auch in die andere Richtung sind Gebühren fest geregelt. Wieso wird das SMS-Tan-Verfahren für ausländische Nummern nicht angeboten (wenn es sein muss kostenpflichtig)? Gibt es keine Möglichkeit über die Mutter? Warum will man keine österreichischen/ausländischen Kunden aquirieren?
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die SMS-TAN demnächst (im Laufe des Jahres) eingestellt und durch ein anderes Verfahren ersetzt. Alternativ zur SMS-TAN kann man den TAN-Generator nutzen. Da der aktuelle TAN-Generator keine Verbindung zu einem Server benötigt, kann man ihn überall nutzen um eine TAN zu erzeugen.
vielen Dank für Ihre Idee zum Thema „SMS-Tan Ausland“, wir können Ihren Verbesserungsvorschlag sehr gut nachvollziehen.
@immermalanders hat hier bereits korrekt geantwortet, @immermalanders: vielen Dank dafür! Ab September 2019 wird das Authentifizierungsverfahren geändert. Die Legitimation erfolgt dann über eine App, die auch im Ausland genutzt werden kann.
Bis dahin haben Sie die Möglichkeit einen TAN-Generator zu bestellen. Den aktuellen TAN-Generator, den Sie noch bis zur Einführung des neuen Verfahrens nutzen können, erhalten sie von uns gerne kostenlos. Den Generator können Sie hier einfach online bestellen.
Weitere Informationen zur neuen Legitimation ab September können Sie hier nachlesen. Alle weiteren Details folgenden dann in den nächsten Wochen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen, anderenfalls melden Sie sich gerne noch einmal.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.