abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sämtliche Kontenbewegungsdaten inklusive CSV/xls-Format in der Umsätze/Zahlungsverkehrsanzeige.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Um den Komfortstand der DAB-Buchhaltung (Alle Kontenbewegungsdaten seit der Kontengründung in der Umsatzanzeige verfügbar) zu erreichen, wollte ich fragen, ob Sie sämtliche Kontenbewegungsdaten inklusive CSV/xls-Format in der Umsätze/Zahlungsverkehrsanzeige vorhalten können.

Der hierfür benötigte Speicherplatz wächst nur linear mit der Zeit.
Die Speicherplatzkosten pro Bit halbieren sich jedoch alle 18-22 Monate.
Also sollte exponentielle die Speicherplatzkostenreduktion im September bereits eine Verdoppelung des Zeithorizontes von momentan 4 Jahren auf 8 Jahre in die Vergangenheit ermöglichen.

Sollten Sie Hilfe bei der Automatisierung der Backups der daten der DAB-Bank benötigen, so helfe ich gerne (Automatisierung und Middleware sind meine Spezialgebiete).

  Mit freundlichen Grüßen,
   Michael Soliman.

Kommentare

Autorität

Wenn die Migration der entsprechen Daten (Buchungen + Belege) vom Kunden bezahlt wird, geht das vielleicht sollten dann auch noch die entsprechenden Ressourcen frei sein um das durchzuführen. Klar kostet Speicherplatz nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren, aber der notwendige Rest kostet doch eine ganze Menge mehr als der Speicher.

Wer aus dem genanntem Umfeld kommt sollte wissen, was es für ein Aufwand ist Daten von einem System zu einem anderem zu migrieren.


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Michel1729,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich des verfügbaren Zeitraums für Umsätze.

 

Aufgrund einer internen Prozessumstellung können wir erst jetzt auf Ihren Beitrag reagieren.

 

Unser Mitglied "Freigeist" hatte bereits eine ähnliche Idee, weswegen ich Ihre als Duplikat kennzeichne.

 

Unter diesem Link können Sie den Status der originalen Idee einsehen, voten und kommentieren.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy

Community Moderator