Mein Konto wurde gesperrt, nachdem das Banking-System einen Phishing-Mißbrauch angenommen hat. Dieser wurde jedoch ausschließlich über die Auswertung der IP angenommen, die in dem Falle aus dem Urlaubsland kam.
Es wäre doch deutlich besser, das Gerät des Kunden über die MAC-Adresse zu identifizieren und nicht nur nach dem IP-Band auszuwerten, wo dem aus zugegriffen wird.
Eine Vorgehensweise, die bei Google selbstverständlich ist...
@Ingolf, woher weißt Du denn, dass die abweichende IP-Adresse für die Sperrung verantwortlich war? Den Kunden anhand der MAC-Adresse zu identifizieren macht in meinen Augen wenig Sinn, da die meisten Geräte hinter einem Router stehen der diese Information (zum Glück) blockiert. Und es gibt auch Leute, die von verschiedenen Geräten auf auf die Website zugreifen.
Könnte man die MAC-Adresse einfach so abfragen, würden sich darüber bestimmt einige (Werbe)Firmen freuen, da der Nutzer dem Gerät zugeordnet werden kann und man anhand der besuchten Seiten Werbung schalten kann. Aber das ist eine andere Sache.
grundsätzlich erfolgt von unserer Seite keine Sperrung wegen eines Zugriffs über eine fremde IP-Adresse. Da wir als Community Team keinen Zugriff auf kontobezogene Daten haben, bitte ich Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Kollegen der Kundenbetreuung zu wenden.
Sie erreichen sie von Montag bis Sonntag, 07:00-22:30 Uhr unter der 0911 - 369 30 00
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