abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pan-Europäische Nutzung der iphone App

Bisher war es möglich die App der DAB Bank auch über den Apple UK Store und andere nicht deutsche Apple Stores herunterzuladen und zu nutzen. Für Expats, die regelmässig im Ausland arbeiten ist dies wichtig.

 

Allerdings hat Consors die Nutzung/den Download der iphone App auf deutschen Apple Store beschränkt. Dies macht ein Herunterladen und eine Nutzung im Ausland für Expats unmöglich.

 

Eine starke Einschränkung des Service, der bei zB der DAB und praktisch allen anderen deutschen Banke nicht gegeben ist!

 

Es wäre wünschenswert, dass Consors genauso wie zuvor die DAB und nebenbei alle Volksbanken und Sparkassen (!!!!!!) die iphone App auch im UK Apple Store zum Download verfügbar macht. Ich bin mir sicher, dass hunderte, wenn nicht tausende Expats das gleiche Problem mit dem Zugang zu dieser so wichtigen Applikation haben. Die App kann gerne deutschsprachig bleiben, aber wenigstens können dann Expats diese auch aus dem Ausland, zB UK herunterladen und nutzen!

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Vergiss den australischen iOS App Store nicht! Ich finde es unmöglich dass ich Apps der anderen deutschen Banken runterladen kann aber nicht Consorsbank.


Regelmäßiger Autor

...ich kann den Vorschlag von Ldn_trader nur stärkstens unterstützen...aber bei diesem Anliegen, so befürchte ich, sind die Expats wohl eine kleine Minderheit...leider.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Ldn_trader,


vielen Dank für Ihren Vorschlag!


Gerne haben wir Ihre Idee mit unserem Produktmanagement besprochen. Leider können wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben. Unsere App ist für Kunden in Deutschland vorgesehen bzw. für Kunden die ihren regelmäßigen Aufenthalt in der BRD haben. Eine Aufnahme der App in andere Apple Stores wird es daher nicht geben.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Schade. Wobei ich die Logik bezüglich der "Kunden die ihren regelmäßigen Aufenthalt in der BRD haben" nicht so recht nachvollziehen kann. Die Webseite oder den Trader kann ich ja auch von überall aus nutzen, oder?

 

LG Tom