Um Kunden langfristig zu binden wäre es angebracht die Order Gebühren nach unten anzupassen. Ab einer bestimmten Anzahl von trades wird mir das hier zu teuer!
Ich finde z.B. die Gebühr von Sparplänen sehr hoch. Unabhängig davon ist mir aber auch guter Kundenservice wichtig. Es kommt einfach auf die Balance von Kosten vs. Service an.
Besonders wichtig finde ich den Dialog zwischen Bank und Kunden. Oft scheint es mir, dass es Consors nicht klar ist wo für die Kunden die Schmerzgrenze bei den Gebüren liegt, bevor die Leute abwandern, das ist wohl individuell auch recht verschieden.
Aber ganz klar ist auch der umgekehrte Fall wichtig: Verdient Consors genug an mir, um mir den Service zu geben, den ich möchte? Oder habe ich zu viele Spartricks angewand, so dass sie nur drauflegen? Vielleicht wäre es das Beste, wenn man sich z.B. Free-Trades, Zusatz-News, etc. durch seine Aktionen dazuverdienen kann: Z.B. noch 5 Trades, dann bekommen sie 2-Free-Trades oder einen kostenlosen Börsenbrief nächste Woche.
Für dieses Thema kann ich Ihnen unser VIP-Programm empfehlen.
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Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, stehen Ihnen die Kollegen aus Ihrem persönlichen Betreuungsteam gerne zur Verfügung!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
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