abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsletter Format: Morning News / Daily News

Ich erhalte die Consorsbank Newsletter MORNING NEWS, MORNING NEWS US und Daily News im pdf Format. Nun, da ich bei einem Personaldienstleister im Schichtdienst arbeite, muss ich - sofern es die Zeit zu lässt - die pdf Dateien auf dem Handy lesen. Das ist sehr unhandlich! Mein Vorschlag: Die Newsletter sollten im HTML Format geschrieben sein, Stichwort: Reponsive Design. Dies würde die Lesbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit für Handynutzer erheblich erhöhen.
Kommentare

Moderator

Hallo @0x7BB,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema Format der Morning News.
Wir haben Ihre Idee mit dem zuständigen Produktmanager besprochen. Dabei haben wir erfahren, dass vor geraumer Zeit eine Umfrage unter anderem zu den Themen Zufriedenheit, Layout, Informationswert und Weiterentwicklung durchgeführt wurde. Auf die Frage nach der Umstellung des Formats in HTML, hat die Mehrheit der Nutzer mit "Nein" bzw. "Weiß nicht" geantwortet.

Auf Grund des finanziellen Aufwands und den anschließend höheren laufenden Kosten, haben wir uns damals gegen eine Umstellung auf HTML entschieden.


Da es durchaus möglich ist, dass sich die Meinung unserer Kunden geändert hat, haben die verantwortlichen Kollegen das Thema nochmal aufgegriffen und werden es erneut prüfen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie gerne an dieser Stelle informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung