abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Kreditkartenlimit (Gold Karte) anzeigen erst wenn das Limit eingerichtet ist.

Heute habe ich beantragt mein Kreditkartenlimit zu verdoppeln um eine etwas teuere online Bestellung zu tätigen. Nach Eingabe des neuen Limits wurde "Beatragt" o.A. angezeigt. Nach ca. 30min wurde das neue Limit unter Kreditkarte > Kontodetails angezeigt. Es sah so aus als ob das neue Limit schon eingerichtet wäre. War nicht so. Ich habe versucht das Produkt zu bestellen. Die Autorisierung für die Bestellung über Secureplus war erfolgreich. Die Bestellung wurde von online Händler über Email bestätigt, aber dann sofort storniert. Meine Kreditkarte wurde nicht belastet.

Dieses Problem ist mir nicht neu. Das erste Mal dachte ich der Händler hat ein Problem. Alles sah bei mir gut aus. SecurePlus Bestätigung war OK. Limit sah gut aus. Nach mehreren Versuchen zu bestellen gab ich auf. Beim Kontakt mit CB wurde mir gesagt dass im System die Erhöhung des Limits noch nicht eingerichtet wurde obwohl das neue Limit in meinem Konto sichtbar war. Mir wurde gesagt dass die Erhöhung erst nach einem Systemabgleich übernacht aktiv wird. In der Tat war es so. Am nächsten Morgen konnte ich ohne Probleme Bestellen.

Es wäre wesentlich besser das neue Kreditkartenlimit erst nach dem Systemabgleich im Kundenkonto anzuzeigen um Verwirrung bei anderen Kunden zu vermeiden.

Danke!

2 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Markinka,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Tatsächlich gibt es hier noch eine kleine zeitliche Diskrepanz. Daher muss die Information derzeit noch über Nacht extern übertragen werden. 

Wir planen aber hier weitere Verbesserungen für unsere Kunden, damit die Anzeige zukünftig nicht mehr der Realität voraus ist. Einen konkreten Termin können wir hier jedoch leider noch nicht nennen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Markinka,

wir möchten gerne ein Update zu der Funktion "Limitänderung für die Visa Card Gold" geben.

Seit dem 19.01.2024 erfolgt die Verarbeitung einer Limitänderung für die Visa Card Gold neartime. Das bedeutet, dass Änderungen binnen einer Stunde im System wirksam sind.

Nähere Details finden Sie auf unserer Website unter Hilfe & FAQ.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin