abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Debit Visa ohne Fremdwährungsgebühr

Als Kreditkarte für Vielreisende bietet die Consorsbank ja aktuell die Gold Card ohne Fremdwährungsgebühr an, die sogar kostenlos ist, wenn man sie nur häufig genug nutzt. Leider handelt es sich aber um eine echte Kreditkarte mit entsprechender Bonitätsprüfung.

Gerade junge Leute wie ich, die viel und gerne in ferne Länder reisen, haben den entsprechenden Schufa-Score jedoch noch nicht. Im Ausland für jeden Umsatz fast 2% mit der Standartkarte auf jeden Umsatz zu bezahlen kommt natürlich überhaupt nicht in Frage.

 

Auf der anderen Seite erhebt die Fintech-Konkurrenz auch Gebühren, wie z.B. für die Ausstellung der Karte, hat aber gewisse Nachteile. Deshalb müsste es doch sinnvoll sein, eine Debitkarte ohne Fremdwährungsgebühren, ohne Versicherungen und anderen Extras aber zu einer geringen Jahresgebühr anzubieten.

1 Kommentar

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @andaci,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute final ablehnen.

 

Wir haben unser Konten- und Kartenmodell überarbeitet. Um möglichst vielen Kundeninteressen gerecht zu werden, bleiben wir jedoch bei einer kostenlosen VISA debit Card, auch wenn dann eine Gebühr für den Karteneinsatz in Fremdwährung im EWR und außerhalb des EWR anfällt. 

 

Weiterhin gibt es die VISA Card Gold, jetzt auch bei unserem neuen Unlimited Konto, bei der keine Fremdwährungsgebühr anfällt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin