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Namen für Konten individuell vergeben können

Status: Zur Diskussion
von FlexX6 vor 2 Wochen

Ich habe gerade mit dem Chat über folgendes Problem geredet, wurde hier hin überwiesen:

 

    Herzlich willkommen bei der Consorsbank.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Aufträge über den Chat annehmen und keine konto-/depotbezogenen Auskünfte geben können.

Mein Name ist Alexandra Wistuba. Wie kann ich Ihnen helfen?
 21:33   Hallo, meine Name ist ....
 21:33   Guten Abend.
 21:34   Ich habe in meiner Kontenübersicht 2 Konten die als Kontoverbund zusammengefasst sind. Beide haben den gleichen Namen. Da ist sehr unübersichtlich. Wie kann ich bei einem Konto den Namen ändern?
 21:34   Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ist ausgeschlossen. Sie können den Konten keine anderen Namen geben.
 21:35   Das ist aber sehr unübersichtlich, da ich nie genau weiß, in welchem Konto ich mich befinde, weil beide gleich heißen. Es müsste eine Möglichkeit geben zumindest einen Zusatz zu erfassen
 21:36   Über den Finanzplaner können andere Einstellungen vorgenommen werden, aber auch nicht die Namen der Konten geändert werden.
 21:37   Das hilft mir nicht weiter, ich brauche eine Lösung, dass nicht zweimal der gleiche Name in der Übersicht erscheint, sonst kann man ja nicht wissen, welches Konto sich hinter dem Namen verbirgt
 21:38   Ich würde Ihnen gerne eine Lösung anbieten. Es gibt in dem Fall aber keine. Entschuldigen Sie vielmals.
 21:39   Bitte leiten Sie diesen Mangel an die Entwicklung weiter, das muss geändert werden, wenn ich jetzt noch ein weiteres Konto anlegen, dann hätte ich dreimal den gleichen Namen. Das ist sehr schlecht gelöst! Vielen Dank.
 21:40   Sie können es gerne über unsere Homepage weitergeben, da ich ja keinerlei Zugriff auf die Systeme hierüber habe.
 21:40   Den Link, wo dies möglich ist, sende ich Ihnen sofort zu.
 21:40   Einen Moment bitte.
 21:40   Danke
 21:41   https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen
 21:41   Leiten Sie es bitte unter eigene Ideen vorschlagen weiter.
 21:41   Vielen Dank, ich werde das dort weitergeben.
 21:41   Sie erhalten hierüber dann auch ein Feedback bzw. erfahren wann und ob eine Umsetzung erfolgt.
 21:41   Danke

 

Es wird dringed um eine Lösung gebeten, den Namen zu ändern!

Kommentare
von SCHLUMPFINE777
vor einer Woche
Dieses sinnvolle Feature wurde schon mehr als einmal gewünscht. Eine ernst zu nehmende Antwort von der Consorsbank habe ich noch nicht gesehen :-( Im Übrigen hätte ich eine nahezu Wort gleiche "Chatmitschrift" zu diesem Thema hochladen können. Ich denke da im Callcenter arbeiten unterbezahlte Hilfskräfte die einfach nur Listen abarbeiten und Standartantworten schicken ... Gruß aus Schlumpfhausen
von FlexX6
vor einer Woche

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe doch sehr dass sich da was tut, dieser gravierende Mangel gehört behoben!