Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking mit Anzeige des Gesamtkapitals

Multibanking mit Anzeige des Gesamtkapitals

Im Multibanking können zwar weitere Konten, Tagesgelder, etc. angezeigt werden, jedoch gibt es leider keine Summe, sodass man mit einem Blick des gesamten Kontostand sehen kann.

 

Eine Anzeige "Kontoverbund Cortal Consors" und "Multibanking inkl. externer Anlagen" wäre sehr hilfreich.

 

Außerdem wäre es schön, wenn man sich die Entwicklung der Konten durch wenige Klicks als Diagramme anzeigen lassen könnte.

6 Kommentare

Aufsteiger

Hallo!

Ich muss sagen, mit dem Multibanking hat BNP echt mal was gutes gemacht! Bravo! Auch wenn's nichts neues ist. Aber gute Dinge übernehmen muss erlaubt sein 😉

 

Meine Wünsche hierzu:

Das o.g. Gesamtkapitals kann ich nur unterstützen.

Mir ist es außerordentlich wichtig, dass ich wirklich ALLE Banken in der Übersicht habe. Daher:

Advanzia (Kreditkarte) Fehlt! - SEHR wichtig!
Sutor Hamburg Fiarr 2.0 Depot lässt sich einrichten, funktioniert aber nicht
LBS Hessen-Th funktioniert nicht, Zugangsdaten wären angeblich falsch (habe es überprüft, sie stimmen)
CosmosDirekt Fehlt! ist zwar keine Bank, aber es gibt Sparkontenänhliche Produkte, die ich in einer Finanzbetrachung sehen muss - bitte mit aufnehmen.

Rado direct Frankfurt  Fehlt!

 

Würde mich sehr freuen wenn meine Vorschläge beachtung finden!


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Ich schließe mich der Idee von thz0606 vollumfänglich an.

Neben der Summendarstellung vermisse ich auch noch einen "Alle Aktualisieren"-Button.

 

(Bei einer Vielzahl von eingebundenen Konten ist es recht aufwendig, diese der Reihe nach einzeln zu Aktualisieren)

 


Häufiger Besucher
Mich stört, daß man das Multibanking nur verwenden kann, wenn man gleichzeitig seine diesbzgl. Daten auch für Werbezwecke ("Beratung") freigibt. Zieht man die Einwilligung zurück, deaktiviert sich auch das Multibanking - zumindest lt. Beschreibung beim Einrichten.

Moderator

Hallo @thz0606,

 

am 14. September tritt die zweite Stufe der europäischen Richtlinie PSD2
(Payment Service Directive 2) in Kraft. Ziel ist es, die Sicherheit im Online-
Banking, unter anderem durch neue Login-Verfahren, weiter zu erhöhen.

Aktuell arbeiten die Banken an individuellen Lösungen bzw. haben diese bereits
eingeführt – ein Standardverfahren ist bisher nicht in Sicht. Dies hat auch
Folgen für den Service „Multibanking". Denn mit der fehlenden Einheitlichkeit
können Daten fremder Konten nicht mehr abgerufen und in Ihrer Consorsbank
Kontenübersicht künftig nicht mehr angezeigt werden.

Leider müssen wir den Service "Multibanking" deshalb zum 30. August 2019 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein.
Weitere Informationen zu den Änderungen rund um die Einführung der PSD2
erhalten Sie unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2?icid=EMA-900

Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken für Ihr Verständnis. Alle guten Ideen zu diesem Thema gehen natürlich nicht verloren, falls wir sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Manager


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung