Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mediathek - Webinare zur Übersicht kennzeichnen

0 Likes

Mediathek - Webinare zur Übersicht kennzeichnen

Hallo,

 

ich arbeite mich gerade durch die Webinare und habe dabei ein kleines Problem: ich werde mir über kurz oder lang nicht merken können, welche Webinare ich schon gesehen habe.

Eine automatische Erkennung, ob das Webinar schon gesehen wurde, ist vermutlich nicht einfach umzusetzen, da ein Drittanbieter involviert ist, der die Webinare hostet.

Aber man könnte Webinare manuell mit Tags versehen. Links neben jedem Eintrag gäbe es z.B. ein anklickbares Icon mit einem Auge für 'gesehen' und ein Icon mit einem Stern für 'besonders interessant'. Beide Icons könnten durch anklicken umgeschaltet werden und wären anfangs ausgegraut. Direkt vor der Liste der Webinare gäbe es eine Checkbox 'gesehene Anzeigen', welche standardmäßig aktiviert ist. Nimmt man das Häkchen raus, werden die bereits als 'gesehen' markierten Einträge ausgeblendet.

 

Grüße

Winch

 

2 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Winch,

 

vielen Dank für diese durchaus gute Idee. Leider ist die Umsetzung schwierig zu gestalten, da wir zu einem Thema immer aktuelle Webinare in die Mediathek einstellen.
Beispiel: Das Webinar Abgeltungssteuer welches z.B. im Februar stattfindet, wird im März durch die neue Aufzeichnung ersetzt. Wenn das Webinar im Februar als „teilgenommen“ markiert wäre, würde mit dem Webinar im März die Kennzeichnung wieder wegfallen. Hier müsste einiges programmiert werden, um diese Idee ganzheitlich umzusetzen. Solange es sich um einen Einzelwunsch handelt, ist eine Umsetzung vorerst nicht geplant.

 

Viele Grüße

Anita

Community Moderator