abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit den Login Timeout zu 'disablen'

Wenn ich über die Webseite handle und mehrere Käufe/Verkäufe tätigen will verwende ich gerne die Session TAN.

Wenn ich aber zwischenzeitlich auf einer anderen Webseite Recherchen durchführe oder auch bessere Realtime Pushcharts sehen will, passiert es mir immer wieder dass ich auf der Consorseite wegen längerer Pause (gefühlt > 20 Minuten)  einen Zwangslogout erfahren habe. Wenn ich mich wieder einlogge ist die Session TAN auch weg.

Gerade bei stark gehebelten Produkten geht hier bis zum Eingeben der neuen Session TAN oder TAN  und auch muss ich die Order wieder neu eingeben, viel Zeit verloren. Da ist ein nur ein paar Sekunden attraktiver Kauf- Verkaufskurs schon wieder davongelaufen.

 

Ja ich weiss, dass dies ein Sicherheitsaspekt ist. Aber ich kenne das Risiko möchte und  wenigstens gerade bei einer Session TAN selbst entscheiden dürfen ob ich einen Zwangslogut haben will oder nicht.

 

Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit mit einem zusätzlichen Haken diesen Zwangslogout verhindern zu können. Mit einem entsprechenden Hinweis wie auch bei der Session TAN sollte die Bank auch aus dem Schneider sein.

 

 

Kommentare

Enthusiast

@immermalanders,

 

Dankeschön - für's Fehlermelden.

Bitte auch melden wenn der Fehler von der Bank beseitigt wurde.

Ich hoffe bald, denn solche Fehler sind bei einer Onlinbank ein dicker Hund.

 

Ich wusste nicht, das Banken 'Bananensoftware' für's Trading einsetzen. **kopfschüttel**

 

 

 

P.S.

Bananensoftware == "reift beim Kunden" 


Enthusiast

@immermalanders

Das besagte Tab fehlt laut Consors ebenfalls, wenn man nur ein Tagesgeldkonto oder Girokonto ohne Depot hat. Aber das trifft hier ja nicht zu...

 

Daran liegt es nicht - habe gerade telefoniert den TAB Allgemein gibt es nur für Kunden mit  'STARTRADER' Status

 

Also lag ich mit 1. und. 2. Klasse Kunden gar nicht so falsch.

 

Die Consors Bank wird mir immer suspekter!


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Helmuth,

herzlichen Dank für Ihre Idee!
 
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
 
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator