abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login-Alias anstatt Kontonummern?

Liebes CB-Team,

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Aliase/Benutzernamen anstatt Kontonummern zum Login verwenden könnte. Diese kann man sogar(!), und das soll was heißen, bei den großen Banken (VB, SPK) erstellen, um sich darüber einzuloggen. Ein Benutzername für den kompletten Kontenverbund einer Person (Gemeinschafts- und Einzelkonten) wäre sehr hilfreich.

 

Das würde vor allem bei Gemeinschaftskonten einiges erleichtern, da die momentane Unterscheidung (ob Kontoinhaber A oder B sich einloggt) beim Login ja nur über die PIN läuft (Kontonummer ist ja dieselbe) - hat einer der beiden Kontoinhaber dreimal die falsche PIN eingegeben, ist der Zugang bei beiden gesperrt, da man ja nicht weiß, wer die falsche PIN eingegeben hat...

 

Besten Dank vorab!

 

Macht weiter so!

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Gute Idee! 


Routinierter Autor

Machen fast alle anderen Banken bereits!!! 😞


Aufsteiger
Hallo, also Benutzername und Passwort, als Login, würde ich sehr begrüßen. Dennoch habe ich kein Problem mich mit Kontonummer und PIN einzuloggen, da ich beides auswendig im Kopf habe 😄 Außerdem, muss man nicht immer alles wie andere Banken machen!

Regelmäßiger Besucher

Mag sein, aber es soll Menschen geben, die mehr als ein Konto haben und da erleichtert ein Alias sehr den Zugang. Auch die Eingabe einer fünfstelligen Zahlenkombinatrion als Pin ist lange nicht mehr auf dem neuesten Sicherheitsstand. Auch hier sollte eine Buchstaben-/Zahlenkombination aus einer individuell festlegbaren Anzahl Zeichen mögllich sein.

Aber da der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist, glaube ich nicht, dass Consors in der Lage ist, Kundenwünsche, zumal wenn diese noch den Sicherheitsstandard erhöhen. zu erfüllen...


Häufiger Besucher

Würde diese Möglichkeit begrüßen - das ist bei anderen Banken schon seit Jahren Standard.


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @dkraemer,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Dem Wunsch, den übrigens viele unserer Kunden teilen, nach einem Login-Alias möchten wir gerne nachkommen. Deshalb prüfen wir gerade, wie wir dies technisch abbilden könnten.

 

Sobald uns hierzu mehr Informationen vorliegen, halten wir Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator


Regelmäßiger Besucher

Hallo gint es Updates zu dem Thema?


Regelmäßiger Besucher

Habe leider diese Frage schon an den Kundenservice gestellt ... würde mich auch freuen, wenn das hier ginge!


Regelmäßiger Autor
Ok, der letzte Beitrag ist nun auch schon wieder ein dreiviertel Jahr alt. Es scheint mir so als ob es bei der Consorsbank auch nicht anders läuft als bei anderen Banken. Geduld, wir arbeiten dran.... ...seit zwei Jahren.....