Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Levermann Bewertung des Depots + Screening Möglichkeit der Indizes bzw. von Märkten/ Regionen nach den Kennwerten

0 Likes

Levermann Bewertung des Depots + Screening Möglichkeit der Indizes bzw. von Märkten/ Regionen nach den Kennwerten

Die Levermann Strategie ist im Buch von Susan Levermann gut beschrieben,verständlich und nachvollziehbar. Es werden Kennwerte für Aktien berechnet auf dessen Basis interessante Titel identifiziert werden können. Auf Basis des im Buches beschriebenen Procedere gibt es im Internet mittlerweile (teilweise kostenpflichtige) Screening-anbieter die verschiedene Screeningoptionen über Indizes oder Märkte anbieten. Dies erspart bereits die manuelle Arbeit der Bewertung von Aktien, jedoch muß jede einzelne Aktie aus dem eigene Depot dann noch relgelmäßig geprüft werden. Bei Levermann24.com gibt es bereits die Option, sich die Kennzahlen einer Watchlist einmal die Woche zusenden zu lassen..de

 

1. Es wäre nun wünschenswert daß auch bei Consors die Levermann Werte mit weiteren Infos wie "Tage auf Liste" , Large- oder Small-Cap, Historie und Momentum im Consors-Depot/ Watchliste  mit angezeigt werden um davon Handlungszeitpunkte ableiten zu können.

2. Die Kennwerte sollten auch in der Suchmaske verfügbar sein, so daß die Werte eines Indizes (wie z.B. auf Levermann24.com oder aktien.guide) analysiert werden können bzw. nach interessanten Titeln in bestimmten Regionen (wie auf meetinvest.com) gesucht werden kann.

Mit diesen Funktionen bekämen die Consors-Kunden ein Methode zu Hand, mit der sie einfacher interessante Werte für ein Investment finden können (natürlich gibt es keine Garantie an der Börse).

Evtl. können auch weitere Strategieen in ein Screening-tool mit eingebunden werden (s. auch meetinvest.com).

 

Viele Grüße

RoBa