abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursanzeige und andere Ideen zum Active Trader

Ich würde mir wünschen, dass die Kurse in Watchlisten mit 4 Nachkommastellen angezeigt werden. Gerade bei Währungspaaren, bzw. dem Handel mit KO-Zertifikaten u.ä. auf diese, wäre eine genaue Anzeige des Basiswertes in der Watchlist wünschenswert. Dies dann am besten bei allen Kursfeldern, also Aktuell, High, Low, Bid, Ask...

 

 

Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn sämtliche Watchlisten endlich bei allen Zugangswegen zur Verfügung stünden. Verstehe nicht, warum die Active Trader Watchlisten immer noch separat gepflegt werden müssen/sollen.

 

Grunsätzlich wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, das Tool sanft von seinem 80er jahre-Flair zu befreien und optisch etwas zu modernisieren...

 

Kommentare

Autorität

In den Watchlisten (AT, AT Pro und Webseite) werden schon alle Nachkommastellen angezeigt. Hat der Wert vier Nachkommastellen, werden diese auch angezeigt. Beim Einstandskurs werden fünf Nachkommastellen angezeigt.

Oder sollen immer vier Nachkommastellen angezeigt werden (also z.B. ein Bid von € 4,1200)?


Aufsteiger

In meinem Active Trader werden z.B. bei der WKN 965275 (EUR/USD) nur 3 Nachkommastellen angezeigt...


Autorität

Jein. Bei dieser WKN werden auch 4 Nachkommastellen angezeigt, wenn diese "geliefert" werden. Die Kursstellung erfolgt nicht immer im Sekundentakt und es wird manchmal auch gerundet. Schaut man sich die Währungspaare an, werden dort 4 Nachkommastellen ausgegeben und anhand der Kursstellungen heute sieht man, dass man ein paar Kurse pro Sekunde bekommt.


Aufsteiger

Dann liegt es aalso ggf. am Kurslieferanten? Auf Godmode u.ä. Seiten bekomme ich ebenfalls zig Kurse, diese sind aber immer 4-stellig.

Im AT gibt es maximal dann 4-stellige, wenn die letzte Stelle "5" ist.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

Eine feste (oder festlegbare) Nachkommastellenzahl würde auch das Lesen von Tabellen erleichtern, wenn alle Kommas tatsächlich übereinander stünden.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @whity1976

 

vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Eine generelle Anzeige von vier Nachkommastellen in der Watchlist können wir leider nicht realisieren, da dies vielen Kunden ist zu unübersichtlich ist. Wir prüfen aber ob eine individuelle Möglichkeit zur Konfiguration kostentechnisch sinnvoll machbar ist

 

Bezüglich der einheitlichen Pflege der Watchlists: Das ist eine sehr gute Idee, die wir gerne umsetzen würden. Leider sind der Aufwand und die damit verbundenen Kosten sehr hoch. Wir prüfen aktuell, ob und wann eine Umsetzung möglich ist.

 

Zur optischen Modernisierung des ActiveTraders: Da haben wir gute Neuigkeiten für Sie! Derzeit wird eine Überarbeitung des ActiveTraders durchgeführt. Der neue ActiveTrader wird viele neue Features mit sich bringen und im Laufe des Jahres 2016 live gehen. Auch optisch wird er um einiges moderner werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator