Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte mit pragmatischen Vorteilen

0 Likes

Kreditkarte mit pragmatischen Vorteilen

Nachdem ich die letzten Monate in San Francisco, CA verbracht habe und mir dort mehrere Kreditkarten zugelegt habe, würde ich mir wünschen, auch hierzulande Kreditkarten mit ganz pragmatischen Vorteilen zu haben.

 

Ich frage mich zugegebenermaßen, weshalb beispielsweise für eine VISA Card Gold ein Jahresbeitrag von 60€ fällig ist, wenn praktisch jede kostenlose Kreditkarte in den Staaten bessere Leistungen (wie zum Beispiel 1.5% – 5.0% Geld-Zurück-Vorteil, 300$ Eröffnungsprämie, u.v.m.) bietet. Chase sei hier nur ein Beispiel: https://creditcards.chase.com/all-credit-cards?CELL=6TKV&jp_ltg=chsecate_allcards.

 

Gibt es hierfür triftige Gründe liebe Consorsbank?

1 Kommentar

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @maltenbergert,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen so nicht umsetzen können. 

 

Der Grund dafür ist, dass das ganze System in Amerika anders funktioniert, als das unsere. Dort werden Kreditkarten so genutzt, dass Kunden tatsächlich ins Minus und dementsprechend hohe Sollzinsen zahlen müssen. Daher auch die attraktiven Prämien.

In Deutschland sieht es so aus, dass die Bank bis zum Abrechnungszeitraum quasi einen kostenlosen Kredit gibt, dann wird der Betrag aber ausgeglichen. Somit gehen Sie faktisch nie wirklich ins Minus.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin