abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

Kommentare

Häufiger Besucher
Hallo, Wie geht es hier weiter? Die Idee ist nun 543 Tage alt. Andere Banken haben dies schon seit langer langer Zeit im Einsatz. Danke & Gruß Bernd

Häufiger Besucher
569 Tage 1 Jahr; 6 Monate; 3 Wochen

Gelegentlicher Autor

Ich kann mich den Wünschen nur anschließen und hoffe, dass hier tatsächlich dran gearbeitet wird.


Häufiger Besucher

Auch ich würde mich über eine Info zum aktuellen Stand freuen.


Häufiger Besucher

Auch ich warte immer noch, auch wenn mitlerweile etwas ungeduldig. Denn für mich ist werder ersichtlich warum man über den aktuellen Stand nichts mehr erfährt, noch wo die Schwierigkeiten liegen, diese Funktion zu implementieren.


Häufiger Besucher
Ich schließe mich an. Es wäre ein großer Vorteil . Gerade bei der Verwaltung mehrerer Konten

Gelegentlicher Autor

Ich bitte um ein Status Update. Wird an einer solchen Funktion gearbeitet oder nicht? Die Diskussion ist ja nun schon sehr lange her.


Häufiger Besucher
Habe die Moderatorin nochmals direkt angeschrieben. Wir sollten eine Antwort innerhalb des heutigen Tages erwarten können. Sollte Sie direkt auf meine Nachricht antworten und nicht hier im Forum werde ich die Nachricht hier veröffentlichen.

Community Manager

Hallo @Just2016,

 

nach Rückfrage bei den verantwortlichen Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass eine solche Funktion mit einem bestehenden Projekt vermutlich noch in diesem Jahr verfügbar sein soll. Leider kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht mehr Details nennen.

 

Gerne halten wir Sie zeitnah auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen zur konkreten Umsetzung haben!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Ich habe nach über einem Jahr hin und herüberlegen nun doch angefangen alle Lastschriften auf die Consorsbank zu legen. Allerdings wenn ich das hier lese und sehe wie träge Consors auch hier ist, frage ich mich wirklich ob das gut war. Consors steht für eine innovative Bank. Allerdings unterstützt sie sehr viele Dinge nicht, die bei anderen einfach normal sind. Bei VTB kann ich in der Onlineverwaltung weitere Tagesgeldkonten anlegen oder vorhandene Löschen. Hier sehr kompliziert über Schriftverkehr. Bei den meisten Anderen kann man die Pin der ec und KK ändern. Hier nicht. Das Hbci Interface ist quasi unbrauchbar, da es nur zum lesen und das nicht einmal für alle Kontotypen verwendet werden kann. Im Kundenchst kann man sich nicht legitimieren, so dass man dann auch wieder anrufen muss. Und dann noch diese 5 stelligen Login Pin... das ist doch nicht innovativ. Consorsbank ist gross und war im letzten Jahr immer erreichbar für mich, wenn ich sie gebraucht habe. Aber wenn hier nicht bald was passiert, werde ich sicher nicht so viele Jahre bei ihr sein wie bei meiner bisherigen Bank.