es wäre wunderbar, wenn es die Möglichkeit gäbe, Konten entsprechend selbst benennen zu können. Beispiel:
Ausgeben, Sparen, Investieren und Vergnügen.
Girokonto 1 = "Ausgaben"
Girokonto 2 = "Fixkosten"
Girokonto 3 = "Spasskonto/Vergnügen"
Tagesgeldkonto 1 = "Kurzfristig Sparen"
Depot 1 = "Langfristig Sparen"
...usw...usw...
Besonders bei umfangreichen Kontoverbünden ist das für alle Inhaber eine deutliche erleichterung für die gemeinsame Haushaltsplanung welche heutzutage einen immer höhren Stellenwert bekommt.
Somit deutlicher Mehrwert, besonders in ergänzung mit der Option "Zielsparen".
Viele Grüsse und ich freue mich auf Feedbacks.
O.Claus
PS.:
Siehe auch: "T. Harv Eker's Jars system" - Mit diesem Moneymanagement-System bleibt eine Balance gewahrt zwischen Ausgeben, Sparen, Investieren und Vergnügen. Ich bin selbst ein sehr überzeugter Nutzer dieses Systems und gerade dabei es von unseren alten Banken auf die Consorsbank zu übertragen.
Ich würde es auch gut finden im Rahmen meiner monatlichen Budgetierung die Konten entsprechend bennen zu können. Menschen können mit Kontonamen besser umgehen als mit Kontonummern. Vorallem, wenn es noch mehr Unterkonten für unterschiedliche Zwecke werden.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits sehr ähnliche (bzw. gleiche) Ideen von anderen Community Mitgliedern vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hierhier, hier und hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.