Die Umtauschgebühren für die Währungskonten liegen pauschal bei 19,95€. Wünschenswert wären hier geringere Gebühren bzw. ein neues Gebührenmodell. Des Weiteren gibt es ein Spread bei den Währungskursen. Die Bank verdient also doppelt. Bei der DAB war ein Währungstausch kostenlos, es gab nur den Spread bei den Kursen.
Mein Vorschlag: Gebühren überarbeiten, z.B. einmal Gebührentausch pro Jahr kostenlos. Und/Oder Gebühren relativ berechnen (z.B. 1% vom Volumen).
Währungskonten sind für Divedentenzahlungen attraktiv: Bei dem jetztigen Gebührenmodell lohnt es sich allerdings nur bei sehr hohen Summen, die mit Divedentenzahlungen bei dem durschnittlichen Anlegern selten zusammen kommen.
Ich freue mich, wenn sich an den Gebühren etwas ändert.
vielen Dank für Ihren Vorschlag zum „Thema Konditionen Währungstausch bei Währungskonten“.
Die verantwortliche Abteilung hat sich intensiv mit Ihrem Vorschlag auseinandergesetzt. Derzeit sind jedoch keine Änderungen an den Gebühren für den Währungstausch geplant, weshalb eine unmittelbare Umsetzung Ihrer Idee leider nicht möglich ist.
Sofern zukünftige Entwicklungen Ihren Vorschlag berücksichtigen, informieren wir Sie gerne wieder.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.