abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenzahlungen sofort als vorgemerkt online einsehbar

Ich fände es super wenn man Kartenzahlungen sofort online bzw. in der App einsehen könnte. Sie könnten ja als "vorgemerkt" eingetragen sein. Gerade dem Sinne mehr mit Karte zu bezahlen, auch kleine Beträge, würde dies entgegen kommen, da man auch einen Überblick über den aktuellen Tag bekommen würde.
Rein technisch müsste es ja eigentlich auch möglich sein, da bei den meisten Kartenzahlungen ja der Kontostand überprüft wird und in der OutBank App für iPhone mir auch immer der verfügbare Saldo angezeigt wird (und dieser ändert sich in der App sofort nach einer Kartenzahlung).
Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Das würde mir auch helfen. Ich zahle oft mit der VISA-Card und möchte diese Ausgaben gern möglichst zeitnah einsehen. Vielleicht kann man, ähnlich wie "Girokonto" ein "VISA-Card-Konto" anzeigen lassen.


Aufsteiger

Das verstehe ich eben nicht. ANgepriesen wird die Visa-Karte nämlich mit dem Vorteil "Zahlungen und Abhebungen mit der Visa-Karte erscheinen sofortauf Ihrem Konto".  Dachte schon, ich bin der einzige, bei dem nicht der Fall ist. 


Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo Marc5,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Die Vorwegumsätze für die Webseite werden wir voraussichtlich ab Dezember anzeigen. Für die App ist dieses Feature für das 1. und 2. Quartal 2016 geplant.

 

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!


Viele Grüße

Diana

Community Moderator


Community Manager
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @Marc5,

 

ein kurzes Status-Update zu Ihrem Vorschlag: Leider verzögert sich die Umsetzung aufgrund der aktuellen Projektsituation noch etwas. Die Vorwegumsätze sollen aber noch im Laufe des Jahres 2016 angezeigt werden können!

 

Beste Grüße aus Nürnberg

Sonja

Community Moderator

 

 


Häufiger Besucher

Gibts es aktuell weitere Informationen, ab wann die Funktion verfügbar sein wird?

Der Vorschlag ist mittlerweile über ein Jahr alt und leider hat sich von Kundensicht nichts getan.

 

Wäre schön wenn die Funktion bald kommen könnte, da es bereits Girokonten gibt die diese Funktion zu Ihrem Aushängeschild gemacht haben (Number26).

 

 


Community Manager

Hallo @Marc5,

 

dieser Wunsch besteht tatsächlich schon etwas länger, kann aber erst jetzt durch die verantwortlichen Kollegen umgesetzt werden. 

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, die Funktion sollte lt. aktuellem Zeitplan noch im Sommer für Sie verfügbar sein.

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator


Community Manager

Hallo @Marc5,

liebe Community Mitglieder,

 

leider können die Vorwegumsätze, anders als ursprünglich geplant, doch nicht in diesem Monat live gehen.

In den letzten Tagen ist es zu technischen Komplikationen und Überschneidungen mit anderen wichtigen Website-Projekten gekommen. Priorität Nummer eins hat für uns die Gewährlistung Ihrer reibungslosen Bankgeschäfte, deshalb mussten wir die Bereitstellung der Vorwegumsätze unerwartet doch noch einmal verschieben.


Uns ist sehr bewusst, dass Sie und viele Kunden sich dieses Feature wünschen, daher sind die Vorwegumsätze fest für die nächsten Systemarbeiten eingeplant.

 

Wir informieren gerne an dieser Stelle, sobald wir wissen, wie die weiteren Planungen konkret angedacht sind!


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Hallo Consorsbank,

gibt es neue Informationen ab wann diese Funktion zur Verfügung steht?


Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Marc5,

 

die "Vorwegumsätze" sind am vergangenen Wochenende mit dem Release live gegangen. Damit sind ab sofort auch Kartenzahlungen sofort für Sie einsehbar.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator