abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jedem Kontoverbund einen eigenen Namen geben

Wenn ein Kunde, wie ich, mehr als einen Kontoverbund betreibt, fällt es schwer, die einzelnen Verbünde zu identifizieren. Nach meiner Vorstellung kann es technisch kein Problem darstellen, hinter jedem Kontoverbund ein neues Feld zu platzieren. In dieses Feld kann eine alphanumerische Bezeichnung vom Inhaber des Verbundes frei eingetragen werden. Wer dies nicht wünscht, füllt das Feld nicht aus und hat das derzeitige Bild unverändert und weiterhin. 

Einige Beispiele:

Kontoverbund  "USA"

Kontoverbund  "Klaus"
Kontoverbund  "Hausverwaltung"

Kontoverbund  "Spekulative"

 

Damit wäre vielleicht auch jenem Kunden gedient, der seinen Konten einen eigenen Namen zu geben angeregt hat. Dies wurde aus naheliegenden Gründen natürlich abgelehnt. Mein Vorschlag erscheint mir sehr einfach in der Umsetzung zu sein und steigert die Orientierung auf der Gesamtübersicht unter "Mein Konto und Depot".

 

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @PROIMIST,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider macht es IT-technisch keinen Unterschied, ob wir den Kontoverbund umbenennen lassen oder ein zusätzliches Feld einfügen. Der Aufwand ist hier exakt gleich.

 

Wir wissen, dass dies ein immer wieder genannter Wunsch ist und werden diesen auch bei einer Neugestaltung prüfen. Für 2023 wird es hier jedoch leider noch keine Änderungen geben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin