Heute morgen wars mal wieder soweit bei Consors => Serverprobleme
Heisst: kein Activetrader, keine Order online, telefonische Order möglich aber lange wartezeit.
Sowas kommt prozentual bestimmt nicht häufig vor, wenn man aber wie ich vom Traden lebt, ists in dem Moment ne katastrophe, wenn man ordern möchte .
Vorschlag, wie man das für die Kunden besser lösen kann:
1. Hinweis (pop up) bei der App
2. Hinweis/Störer auf der webseite
AM besten man fügt auch die ungefähre Ausfallzeit der Info hinzu, auch wenn das bei Technikprobleme nicht immer so exakt vorhersehbar ist.
3.) die Telefonbandansage könnte ebenfalls mit dieser Info besprochen werden, das würde nämlich dazu führen , daß die Leitungen wieder frei werden für die, die wirklich ordern wollen,
Eien ähnliche Vorgehnsweise bezgl. der Information der Traderkunden kann ich mir auch vorstellen wenn es externe technische probleme gibt sowie im Juli Eurex Serverabsturz oder als die HVB an einem Montag im Juli (heftiges Griechenauswärts GAp)erst ab 10.45 quotes für ihre Scheine stellen konnte.
Ps. Und genau für solche Fälle braucht man ein Zeeitkonto bei ner anderen Bank um handlungsfähig zu bleiben
Wir können Ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen und haben ihr Anliegen in den Fachbereich zur Prüfung gegeben. Wir bitten Sie allerdings noch um etwas Geduld. Sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen, informieren wir Sie an dieser Stelle.
seit Samstag geht HBCI wieder mal nicht. LEider findet sich nirgens eine Störungsmeldung, oder sie ist nicht einfach zu finden.
Wie ist denn die Prüfung der Idee ausgefallen?
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