Ich hatte das in Berlin jetzt mehrmals bei gewissen Supermärkten, dass deren Terminals zwar payWave unterstützen, aber das Kassenpersonal keine Einweisung erhalten hat.
Wenn man es überhaupt schafft, dass sie das Terminal freigeben, wird dann oft nach einer Unterschrift gefragt, teilweise wird mir die Rückseite mit dem ELV-Text hingelegt, obwohl das zwei unterschiedliche Zahlverfahren sind (und auf die Verweigerung unwirsch reagiert, als würde man sie um den Betrag prellen wollen).
Ich weiß, es ist nicht Sache des Kunden, das Kassenpersonal zu schulen. Aber diese ewigen Diskussionen nerven, so dass ein offizieller Flyer der Hausbank als Argumentationshilfe ganz hilfreich wäre.
herzlichen Dank für Ihren interessanten Vorschlag!
Die verantwortliche Abteilung hat uns signalisiert, dass Ihre Idee sehr gut nachvollzogen werden kann. Nach eingehender Prüfung ist es für uns allerdings nicht umsetzbar, einen allgemeingültigen Flyer zu erstellen, da die Spezifikationen der einzelnen Kartenterminals je nach Betreiber sehr unterschiedlich sind.
Es obliegt letztlich dem Betreiber, sein Personal zu schulen mit Unterstützung der jeweiligen Terminalanbieter.
Wir hoffen, dass sich die von Ihnen beschriebene Situation mit zunehmender Nutzung bessern wird!
Viele Grüße aus Nürnberg
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.